Habt ihr Probleme mit Rasierpickel/Rötungen und/oder Stoppeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein meine Rasur klappt hervorragend 50%
Ja, ich bekomme Rasierpickel 17%
Ja, Rasierpickel und Stoppeln 17%
Ja, Stoppeln bzw. ich krieg manche stellen nicht komplett weg 8%
Ja, Rasierpickel und Rötungen 8%
Ja, ich bekomme Rötungen 0%
ja, Stoppeln und Rötung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein meine Rasur klappt hervorragend

Hallo Zabibu,

ich habe lange Zeit mit Pickeln, Hautreizungen etc. zu kämpfen gehabt! Aus diesem Grund habe ich schon vor Jahren nach einer Alternative gesucht und vieles ausprobiert. Schließlich habe ich mich für das Sugaring entschieden. Das lasse ich alle 5 / 6 Wochen bei einer Kosmetikerin machen.

Beim Sugaring wird das Haar mittels einer Zuckerpaste in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich so das jahrelange Problem mit Pickeln, Ausschlag usw. los bin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
nein meine Rasur klappt hervorragend

Bin aber noch jung

nein meine Rasur klappt hervorragend

Tipp top glatt überall.