Habt ihr noch Tipps für (Emo)?

RomantismeNoir  10.01.2023, 08:39

Man ändert seinen Geschmack nicht, dass passiert von allein, oder verstellst du dich?

Franzi5953
Fragesteller

Das ist mir sehr wohl bewusst und ich habe es ist schon sehr früh gemerkt und ich verstellen mich nicht

3 Antworten

Na dann. Wenn du keine Personen aus der Szene kennst und es in der Gegend keine Treffen gibt, kannst du dich in Facebook-Gruppen, Discord-Servern und Foren (die aber sehr still geworden sind) austauschen.
Kleidungsmäßig empfehle ich neben Skinny Jeans (schwarz, dunkle Farben, gerne auch zerrissen) und Bandshirts auch geringelte oder karierte Handschuhe und Stulpen, Chucks, die typischen alternativen Accessoires (Nietenarmbänder, -Gürtel, -Halsbäder, Ketten…)

Was Filme angeht kann ich eigentlich die ganzen Gothic-Filme empfehlen, da die düstere Ästhetik in beiden Subkulturen geschätzt wird.Ganz wichtig: Wenn du trotzdem auch auf Helene Fischer zum Beispiel stehst, verstell dich nicht. Nur weil es für die Szene untypisch ist, solltest du nichts verstecken oder dich verstellen. Man kann auch mehreren Subkulturen angehören.

Pinkes Oberteil. Ich finde pink immer gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage was mir gefällt, egal für wen es entworfen wurde.

Vielleicht die Ernährung umstellen. Keine Ahnung, was bei Emos grad "in" ist. Mehr fällt mir grad auch nicht ein, was auch damit zu tun hat, dass eine Einstellung ja eigentlich von innen kommt, und nicht auf Biegen und Brechen aufgebaut werden sollte, wie ich finde.