Habt ihr jemals das Gesetz gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Natürlich, hat jeder mal 68%
Ja, leider… 14%
Ja, aber ich bereu‘s nicht 9%
Nein, niemals 9%
Nein, aber wenn‘s nötig wäre, würd ich‘s machen 0%
Nein, habe ich (noch) nicht 0%

8 Antworten

Ja, leider…

Ja sehr oft. Das schlimmste kam nie raus. Eigentlich gehöre ich mindestens 15 Jahre in Haft. Ich habe nur Glück gehabt. Die Taten haben nichts mit Gewalt gegen Menschen oder ähnliches zu tun. Mehr mit Raub und Diebstahl und Einbruch in öffentliche Gebäude. Da das aber schon rund 20 Jahre her ist denke ich das es eh verjährt ist.

Ansonsten habe ich dann noch beim Computerspielen immer gecheatet. Und einmal eine Frau betrogen.

Die letzten 20 Jahre war ich nur arbeiten und sonst eigentlich nichts.

(In meiner Familie und Umfeld früher waren viele Verbrecher. Daher bin ich froh einen Schutzengel gehabt zu haben. Bei den Einbrüchen war immer klar das die Gebäude, Gemeinde, Kirche, niemand drinne war )

ChaosComedyClub  28.03.2024, 20:05

[ aus Dank für die Möglichkeit das ich nie erwischt wurde bin ich heute absolut Gesetzestreu und bin sehr fleißig. Weiterbildung neben der Arbeit und generell nur an positiven Interessiert das gut für mich und andere ist. Ich hätte auch zum Mörder werden können. Aber es ist nie zu dieser Situation gekommen in dem Umfeld und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe übrigens noch nie die Hand gegen eine Frau erhoben. Aber ich habe Männer geschlagen , früher , die Frauen schlecht behandelt haben. Das habe ich dann auch gerne gemacht. Keine schlimmen Dinge. Nichts dauerhaftes nur den Typen mal kurz Angst gemacht, so wie sie es bei Frauen machten. Das ist schon sehr lange her. Gott oder wer auch immer sei Dank.

Jetzt bin ich ein Typ geworden der keine Religion hat aber doch sehr fromm sozusagen und freundlich ist. Total langweilig vielleicht aber im Leben alles unter Kontrolle. Besser könnte es nicht sein. Das richtige Umfeld ist schon wichtig.

Natürlich, hat jeder mal

Es ist nahezu unmöglich, auf alles zu achten. Teilweise war es auch einfach Unwissenheit. Ich habe kein Jura studiert, ich kenne nicht jedes einzelne Gesetz mit seinen ganzen Zweigen von weiteren Gesetzen. Ich habe mich darüber mal informiert. Es hat schon seinen Grund, warum das Jura Studium lang und schwer ist. Man wundert sich ganz schön, was in Deutschland alles gesetzlich verboten ist, bzw. unter Ordnungswidrigkeit fällt.

Natürlich, hat jeder mal

Über rote Ampeln Latschen, Hausfriedensbruch (Ball aus fremden Gärten geholt) Kollegen kippen gekauft und den anderen ganzen Kram halt

Ja, aber ich bereu‘s nicht

Es ist quasi unmöglich in seinem ganzen Leben niemals irgendein Gesetz zu brechen.

Es gibt davon so viele, dass man selber nicht mal 10% der heute gültigen Gesetze kennt.

Also chancenlos nie etwas falsch zu machen. Auch wenn es meistens wohl nicht mal willentlich macht.

Natürlich, hat jeder mal

Kann mir niemand sagen, dass er noch nicht bei Rot über die Ampel gehuscht ist, z.B wenn man es eilig hatte.