Habt ihr Ideen was man in einem Steckbrief zu einem Buch schreiben kann?

3 Antworten

Eine Buchvorstellung bzw. ein Steckbrief könnte so aussehen:

a) Titel,
b) Autor, (welche Bücher hat sie/er nochgeschrieben)
c) Verlag,
d)Erscheinungsjahr,- in welche Sprachen wurde es übersetzt? - wurde esverfilmt? – ist es als E-Book erhältlich?  - ist es alsHörbuch erhältlich?
e) Seitenzahl,
f) Preis,
g) ab welches Alter ist das Buch geeignet?
h) Thema des Buches, - um was geht es? verrate aber nicht zu viel,
- um wen geht es, Hauptperson?
- was passiert in der Geschichte?
i) Suche dir eine Lieblingsstelleim Buch und lies sie laut vor.
j) Deine Meinung zum Buch: - was hat dir an dem Buch gefallen, was nicht,
- warum hast du das Buch ausgesucht,
- würdest du das Buch weiterempfehlen,
- Warum oder warum nicht?
- Welche Bedeutung hat das Buch für dich?

aufjedenfall den autor und die genere,der verlang, veröffentlichung. vielleicht noch in welchen ländern es noch raus kam und wer es übersetzt hat.

… Auszeichnungen,  kurzer Inhalt, Hauptpersonen, Autor xD,