Habt ihr eurem Vater gesagt, dass ihr schon eure Periode habt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nur Mutter 68%
Beide Eltern gesagt 23%
Nur Vater 5%
Niemand 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Mutter

Ich war da zwar bei meinem Vater aber hab’s trotzdem nur meiner Mutter geschrieben. War ziemlich unangenehm damals aber mittlerweile ist es mir egal. Ist nicht zwingend notwendig dass zu sagen aber hilfreich wenn mal Hygieneprodukte gekauft werden müssen und der Vater das übernimmt.

Beide Eltern gesagt

Ja klar, der sollte das ja auch wissen. Und normalerweise gehen ja auch beide Elternteile einkaufen, also muss er ja auch Binden/Tampons kaufen oder mir eine Wärmflasche machen wenn ich Unterleibsschmerzen habe. Mein Vater war das zwar auch nicht so gewöhnt darüber so offen zu reden, er ist halt schon etwas älter und hat keine Schwester, aber mittlerweile geht das voll klar. Dazu würde es deine Mutter deinem Vater wahrscheinlich so oder so erzählen.

Nur Mutter

Hi.

Meine Eltern sind getrennt. Trotzdem unternehme ich viel mit beiden, auch wenn ich bei meiner mom wohne. Mein Stiefdad weiß davon Bescheid. Er hat zum selben Zeitpunkt wie meine mom davon mitbekommen. Mein dad denke ich wusste nichts, mit ihm rede ich eher oberflächlich....

piep20
Fragesteller

Oh das tut mir leid..

Beide Eltern gesagt

Als ich meine Periode bekommen hatte, wusste ich nicht das es die Periode ist. Das Blut war sehr hell und ich hatte keine typischen Symptome. Also habe ich meine Mutter gefragt was das ist und am Abend hat sie es meinem Vater erzählt, als er von der Arbeit wieder da war.

Beide Eltern gesagt

Hallu ✨

Ich habe es eigentlich nur meiner Mutter gesagt aber sie hat so ein Theater gemacht sie war immer so: ''Was?'' ''was hast du gesagt?'' weil sie am Kochen war 😂 und dann hat mein Vater es dann mitbekommen.

Es wäre mir wirklich unangenehm wenn ich es ihm selbst sagen sollte. Keine Ahnung wieso.

Aber es ist mir immer noch unangenehm wenn ich so etwas mit meinen Eltern besprechen sollte, es gefällt mir einfach GAR NICHT! 🤯🤔

LG

LeilaHerz4👾