Habt ihr eure bwp selber gewechselt?

2 Antworten

Ich wechsle alle meine Piercing selbst - das geht schon, wenn man weiß wie. Ich habe aber gelesen, dass du die Piercings seit nichtmal zwei Wochen hast. Die sind mit Sicherheit noch nicht vollständig abgeheilt und vom Schmuckwechsel würde ich dringend abraten (außer es muss sein, zB. wegen zu kurzen Stäben etc die die Heilung negativ beeinflussen - dann vom Piercer machen lassen). Die Haut im Stichkanal ist wenn dann nur sehr dünn und du kannst sie leicht wieder aufreißen. Zudem sind viele Piercingstäbe, die man so kaufen kann aus Chirurgenstahl, was als Ersteinsatz eigentlich nicht so gut geeignet ist.

Merle032
Fragesteller

Ich habe die Piercings seit fast einem Monat, sie sind gut abgeheilt und ich kann sie bereits drehen ohne dass dort wundflüssigkeit austritt oder es wehtut. Um sicher zu gehen wechsle ich sie dennoch erst in einer Woche, aber vielen dank hast mir sehr weiter geholfen :)

Etwas Schmiermittel verwenden, dann klappt das problemlos. Wenn du dich nicht traust, lass es Dir von Piercer zeigen und erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung