Habt ihr euch schon mal in einen Ausländer bzw. Ausländerin verliebt?

8 Antworten

Wie definierst du Ausländer?

Meine Mum ist Britin, weshalb ich Recht auf die britische Staatsbürgerschaft habe. Ich kann fließend englisch und wir leben die schottische Kultur aus. Als ich ein Jahr in GB gewohnt habe und dort zur Schule gegangen bin, war ich auch schon verliebt. Aber in GB sehe ich mich nicht als Ausländer und ich war in Briten verliebt, also: schwierige Frage?

Ich wohne in Brandenburg (Westseite) und ein Fünftel der Leute haben polnische Nachnamen, die sprechen aber alle kein Polnisch und haben keine polnische Staatsbürgerschaft. Sind das dann Ausländer?

Bin ich Ausländer? Ich habe schließlich einen Migrationshintergrund.

Xatar91706
Fragesteller

"Ich wohne in Brandenburg (Westseite) und ein Fünftel der Leute haben polnische Nachnamen, die sprechen aber alle kein Polnisch und haben keine polnische Staatsbürgerschaft. Sind das dann Ausländer?"

Viele deutsche haben polnische Nachnahmen. Deutsche sind kein homogenes Volk

"Bin ich Ausländer? Ich habe schließlich einen Migrationshintergrund."

Ja, bist du

TeufelImHimmel  27.02.2022, 00:12
@Xatar91706
  • Ich bin aber in BRD (sogar in der Hauptstadt) geboren.
  • Spreche fließend deutsch als Muttersprache
  • habe nur die Deutsche Staatsbürgerschaft
  • habe von der ersten bis zur jetzigen Klasse alle in Deutschland besucht und plane in Deutschland Abitur zu machen und zu studieren.
  • Und die Hälfte meiner Verwandtschaft hat die deutsche Staatsbürgerschaft (beide meine Eltern).

Rechtlich, könnte ich nicht deutscher sein, oder?

Xatar91706
Fragesteller
@TeufelImHimmel

Ich bin auch hier geboren, habe deutschen Pass etc. Trotzdem bin ich zu 10000% KURDE und nichts anderes

TeufelImHimmel  27.02.2022, 00:54
@Xatar91706

Mein Dad ist aber in der Start Brandenburg geboren, genauso seine Mutter, Deren Mutter und deren Vater.

Außerdem kannst du nicht mehr als 100% sein, es sei denn du wärst mehrere Personen in einer.

Siehst du dich gar nicht als deutsch? Ich verbinde zwar wenig mit Deutschland, aber ich sehe Mich schon als Deutsche Person.

Ich bin deutsch und ja, habe ich bereits. Es hat aber leider nie zu einer Beziehung kommen können. Allerdings ist es mir bei einer Person egal welche Nationalität sie/er hat sondern eher der Charakter oder teilweise vielleicht auch ein wenig das Aussehen.

Zahem  29.06.2022, 09:13

Bist du eine deutsche Frau? Findest du ausländische Männer hübsch?

konanyeager  30.06.2022, 14:50
@Zahem

Ja ich bin eine deutsche Frau und finde ausländische Männer hübsch haha

konanyeager  30.06.2022, 14:51
@konanyeager

aber es gibt sowohl deutsche als auch nicht deutsche Menschen die ich nicht attraktiv finde und andere schon, Nationalität spielt da eigentlich eher keine Rolle

Ich bin selbst keine Deutsche und habe mich natürlich schon in Männer aus anderen Nationalitäten verliebt oder eine Beziehung geführt.

Xatar91706
Fragesteller

Ehre

Ja. Sollte das nicht irrelevant sein, welche Nationalität man hat?