Habt ihr euch schon mal gefragt, warum das so ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Menü beginnt mit dem Aperitif. Dann die Speisen, dann die Weinempfehlungen. Das Interesse in einem Restaurant liegt beim Essen höher und der Wein wird erst anschließend passend zum Essen entschieden.

In einfacheren gut-bürgerlichen Häusern beginnt manch Speisekarte durchaus mit den Getränken. Da wird das Getränk weitaus weniger vom Essen abhängig ausgewählt und ja auch als erstes angefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Das liegt einfach daran, weil die Leute oft einfach schon wissen, was sie trinken wollen. Es ist immer das Essen, was die Fragen aufwirft.

Xanatos492  10.01.2024, 14:14

Restaurants machen i.d.R. auch eher wenig Gewinn mit den Speisen, mehr mit den Getränken