Habt ihr es getan?
Habt ihr mal einen Brief von einem anderen genommen. Ich schon
Aus einem Briefkasten oder wie?
Aus Briefkasten
Danke für den Stern!
Bitte sehr
6 Antworten
Nein, seit der Erfindung von Briefkästen kann der Postbote den dort bei der betroffenen Person einwerfen und muss ihn nicht wie ein Paket abgeben.
Ja ich nehme häufig die Briefe meiner Familienmitglieder entgegen. Öffne sie jedoch nicht, sondern lege sie auf den Tisch und warte, bis der Addressierte da ist, um sie zu öffnen
Sofern Du Post aus den Briefkästen fremder Leute nimmst, ist das eine Straftat, Diebstahl, Bruch des Postgeheimnisses, ggf. weitere Sachen. Ich habe kein Verständnis für sowas, was auch kein Streich ist. Stelll Dir vor, Deine Angetraute schickt Dir einen total intimen Liebesbrief per Post, aber der kommt nie an. Weil den jemand rausgenommenen hat. Ggf. auch als Beleidigung und Nötigung zu werten, aber das wissen Juristen besser. Lass ab von diesen Dingen, sonst kann das sehr böse enden.
Nein, ich würde es auch nie machen, da man weiß was sich gehört und wo man anfängt der asoziale Teil der Gesellschaft zu werden.
Nein. Das bringt mir nix