Habt ihr es geschafft, euern Körper als Geist zu verlassen?

7 Antworten

Hallo,

ich konnte mal spüren, wie ich nach oben schwebte und mein „Astralkörper“ meinen physischen Körper verlassen hat. Dabei spürte ich auch das Kitzeln in meinem Gesicht, als es sich abstreifte.

Jeder der an Astralreisen in dieser Form glaub, wäre überzeugt gewesen, dass es eine war. Ich hingegen erforschte meinen Zustand kritisch und habe herausgefunden, dass ich mich in einem luziden Traum befand.

Der Bewusste Übergang in Träume (kurz WILD oder KBT genannt) ist gut erforscht. Auch hypnagoge Halluzinationen, die kurz vor dem Einschlafen auftreten können und den Übergang in die Traumwelt abbilden (darunter auch vestibuläre Halluzinationen wie schweben), sind gut erforscht.

Daher lautet meine Antwort: Nein, ich habe es nicht geschafft, da ich es auch nicht für möglich halte, wirklich die Seele vom Körper zu trennen. Es handelt sich um missverstandenes luzides Träumen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ja ich hatte mal ganz kurz so eine außerkörperliche Erfahrung während einer Mediation, ich merkte wie ich über meinem Körper schwebte. War aber nur sehr kurz weil ich mich sehr erschrocken habe.

Ja. Hatte schonmal ne Astralreise. Fühlt sich realer an, als unsere Welt.

Glg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich etwas was passieren kann wenn man Mental ein bisschen kränker ist, z.b. bei einer Migräne oder sowas ,da kann es passieren für ein paar Sekunden das du dich aus einer anderen Perspektive siehst, ist mir mal passiert bei einer Migräne Attacke, war ein bisschen creepy.

bexad
Fragesteller

Hast du dich selbst von außen gesehen?

SoSuperLow  29.04.2024, 10:49
@bexad

Für ein paar Sekunden ja, war aber übelst eklig, fühlt sich auch gar nicht cool an, eher als würde dir dann extrem schwindelig und schlecht seien.Also so war es bei mir.

In gewisser Hinsicht ist es möglich aber man benötigt sehr viel Wissen und Übung!! Das is nichts was man einfach mal so macht denn es besteht das Risiko dass man nicht wieder in den Körper zurück kommt!