Habt ihr erfundene Clan Territorien und ihre Merkmale?

Idk983  08.08.2023, 10:10

Was meinst du ? Checks nicht

Froststern164
Fragesteller

Habt ihr Ideen für Clans und ihre Territorien z.B. FelsenClan

Lebt in einem felsigen Gebiet um einen kleinen See und leben in einer unterirdischen Höhle. Besondere Treffpunkte: See

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Ansich kannst du alles mögliche nehmen. Schau durch in deiner Umgebung um, findest mit sicherheit Anreize. Ansonsten Google Maps oder einfach Naturfotos anschauen.

Ein Territorium muss folgendes bieten:

  • Wasser, am besten das ganze Jahr über. Im Idealfall hat ein Territorium einen Bach, Teich, Tümpel, See, etc, wo immer Wasser zu finden ist.
  • Beute, und zwar immer. Sonst verhungern die Katzen.
  • Unterschlupf. Okay, ein Territorium muss keine fertigen Höhlen bieten, aber es muss für einen Clan die Möglichkeit geben ein Lager zu errichten. Ein Lager kann in weichen Stein geschart werden, gegraben sein, aus Ranken und Zweigen gewoben, oder eben ein Haufen Steine zwischen denen sie leben. Ein Lager muss Schutz und Platz bieten. Katzen sind nicht doof, die können eigentlich überall etwas errichten. Du musst ihnen nur die Möglichkeit und Ressourcen dafür geben.

Eine wichtige Entscheidung ist die ungefähre Temperatur des Territoriums. Von kalte Schneewüste über lauwarme Wiese bis hin zur heißen Sandwüste kann man alles nehmen. Man muss sich allerdings entscheiden, denn eine Wüste grenzt in der Regel nicht an einen Eisberg ;)

Ideen für kaltes Territorium:

  • Eine weite, offene Fläche. Der Schnee reicht Katzen bis zum Bauch, manchmal ist er so hoch das Katzen nicht über ihn laufen können, da sie versinken. Dann bleiben sie im Lager, und graben Tunnel durch den Schnee. Das Lager liegt zwischen ein paar kleinen Tannen, die der Kälte trotzen und etwas vor Wind und Schnee schützen. Nur selten ist es so warm, dass man den Boden sieht. Er ist sandig, mit vielen steinen und einer Menge Kies. Die Katzen wohnen zwischen den Tannen, dort haben sie Höhlen in den Boden gekratzt. Das dauert immer etwas, da der Boden kalt und hart ist. Aber später hält er auch die Wärme gut, und bietet gute Baue. Die Beute ist alles mögliche was essbar ist. Kaninchen, Mäuse, Vögel. Alles eigentlich, nur eben wenig. Es gibt ein paar gefrorene Bäche und Teiche, aber sie sieht man selten. Aber eben man sie sieht, rutschen die Katzen gerne auf ihnen herum, einbrechen tun sie nicht.
  • Ein Nadelwald. Die Bäume sind riesig, einige bis zu zwei Meter dick. Die Bäume ragen dutzende Meter in den Himmel. Einige Katzen erfreuen sich daran, aus der Höhe in tiefen Schnee zu springen. Allerdings hat das auch zu vielen Verletzungen und einigen Toten geführt, daher muss man sehr vorsichtig sein. Die Bäume stehen recht weit auseinander, viel Licht kommt durch die Nadeln. Auf dem Boden wachsen einige Sträucher und kleine Bäume, in denen man vor allem Vögel findet. Auch Hörnchen gibt es hier. Das Lager liegt in den Wurzeln eines Baumstumpfes von einem solchen Baum. Der Baum ist durchgebrochen. Die Oberfläche ist mit einigen Stachel besetzt. Dafür bietet der Rest der noch steht einen perfekten Schutz vor Wind und Wetter. Auch dieses Lager liegt also zum großen Teil unter der Erde.
  • Ein weiterer Wald ist ein Tannenwald. Die Bäume sind nicht so hoch, die höchsten vielleicht zehn Meter. Dafür stehen sie sehr dicht. Der Boden ist dunkel und übersät mit braunen Nadeln. Der Schnee bleibt in den Bäumen hängen.
  • Kalte Klippen und Berge, bepudert (neues Wort erfunden xD) mit Schnee. Der Clan lebt in einer Höhle in einem Berg. Die Felsen sind kalt und dunkel. Aber im Inneren gibt es einen kleinen Teich, der meistens nicht zu friert, auch wenn das Wasser trotzdem ziemlich kalt ist. Die Berge sind rau, man kommt schwierig voran. Die Beute sind Vögel, Kaninchen und wie bei den anderen auch eben alles mögliche. Hier allerdings auch größere Vögel.
  • Ein Clan könnte in einem Gletscher leben. Im Eis sind Höhlen, dort drin leben sie. Sie haben mit Sand die Wege bestreut, damit die Pfoten nicht erfrieren. Eis kann ziemlich gut Wärme halten, und die Nester sind, wie bei allen, sehr dick gepolstert.

Besondere Orte: Einzelne Bäume, große Felsen, Teiche, Höhlen, umgekippt Bäume, große Hügel.

Jetzt noch die Vor- und Nachteile einer klagen Region:

+ Viel Platz, einige Möglichkeiten

+ Interessante Lebensweisen, nicht so oft genutzt

+ Überleben ist schwer = mehr Spannung und Aktionen in der Geschichte

— Wenig Variation bei der Beute

— Sehr eintönig auf Dauer

— Wenige Katzen weil wenig Beute und wenig Heilmittel.

Wichtig: Die Katzen werden zum großen Teil langes Fell haben müssen!

Jetzt die lauwarmen Territorien:

  • Am Rand einer Meeres. Dort gibt es viele Möglichkeiten, denn du kannst entscheiden ob es Gezeiten gibt. Die können das Leben interessant machen, denn die Katzen müssen aufpassen wo sie hintreten (weil Matsch). Wenn Ebbe ist, können sie in den kleinen Becken nach Fischen suchen. Auch Krebse, Möwen, und sogar Muscheln bieten eine Menge Nahrung. In seltenen Fällen sterben Katzen, weil die Flut schnell kommt oder wie sie mit dem Wasser weggezogen werden. Das Lager kann zwischen einigen Felsen am Strand liegen. Die spalten stopfen sie mit Algen und Stöcken zu, damit der starke wind nicht reinweht. Muscheln und Steine sind ein alltägliches Problem, denn man schneidet sich an denen gerne mal.
  • In der Nähe des vorherigen Territoriums kann es eine Dünen Landschaft geben. Gräser und Sand sind überall, die Dünen bewegen sich übers Jahr immer etwas. Die Katzen leben in einem Bereich, wo ein paar Sträucher und Pflanzen wachsen. Dort haben sie aus Stöcken, steinen und Gras ein Lager gebaut. Die Nahrung sind zu großen Teil Seebögel wie Möwen und so. Die Katzen haben kräftige Beine, weil es schwer ist durch den Sand zu kommen.
  • Das nächste Territorium ist eine klassische Wiese. Das Gras bis zu 2 Meter hoch werden, dann sehen die Katzen kaum etwas, was irgendwie interessant wäre. Blumen blühen dort, und es gibt viele verschiedene Kräuter. Einzelne Bäche durchziehen die Landschaft. Ein paar Felsen gibt's auch, die im Sommer schön warm werden. Die Beute sind Mäuse und Kaninchen, aber auch Maulwürfe und andere Tiere gibt es dort. Vögel natürlich auch. Das Lager ist in einigen Büschen gebaut, die mit Gras und Stöcken verstärkt wurden. Es ist geräumig, viele Katzen passen rein. Und es gibt viele Katzen, da es viel Beute und gute Medizin gibt.
  • Eins meiner liebsten Territorien, welches ich auch selber benutze, ist eine Insel in einem See. Der See muss nicht riesig sein, und nicht tief. Meiner ist so, dass er sehr flach ist, große Krieger können an den meisten Orten gehen, auch wenn der Bauch etwas nass wird. Auf dem See wachsen Seerosen (jetzt komme ich wieder mit meinen halluzinogenen Seerosen xD). Sie machen in kleinen Mengen müde, eine ganze Blüte sorgt allerdings dafür dass man interessante Erlebnisse hat (bitte, nehmt keine Drogen!). Es ist eine Tradition geworden, das neue Krieger eine essen, und der Clan zusieht wie die Person durch die Gegend läuft und anscheinend gerade den SternenClan trifft. Natürlich haben die Heiler einen Blick drauf. Wichtig: Diese Wirkung Ist rein fiktiv! Ansonsten wächst am Rand der Insel und auch am Strand außen Schilf, zumindest an einigen Stellen. An anderen Grenz der See an Wald, dort gibt es nur einen kleinen Streifen Kies. Der Rest ist sandiger, warmer Strand. Die Insel bietet vielen Katzen Platz. Bei mir ist auf der Insel ein Lager, du kannst aber auch die Insel zu Lager machen, sprich die ganze Insel ist das Lager. Die Beute sind Fische, Garnelen, Seevögel, große Seevögel, Singvögel, große Singvögel und natürlich Seesingvögel xD Kräuter gibt es einige, viele wachsen nur am See. Durch einen Wasserfall wird das Wasser in eine Art Drehung versetzt, es gibt immer eine leichte Strömung gegen den Uhrzeigersinn. Bäume gibt es allerdings nicht, und nur ein paar Büsche auf der Insel. Stöcke sind daher recht wertvoll, und werden von Kriegern eigentlich immer sofort ein gesammelt. Gerade nach Stürmen wird der See erstmal nach Holz abgesucht.
  • Als nächstes ein weiteres Territorium, welches ich liebe. Das Territorium wird von mir, aber auch von Silberschweif genutzt, aber du darfst es natürlich auch gerne verwenden. Es geht um den Birkenwald. Der Wald ist lichtdurchflutet, Es gibt einige Bäche und Teiche, die in der Sonne glitzern. Beute gibt es in großen Mengen, denn sowohl Fische, als auch Kaninchen, Mäuse, Eichhörnchen, Vögel und anderes gibt es dort. Heilpflanzen auch einige, aber keine wirklich wertvollen. Dafür eben viele nicht so besondere. Im Sommer blüht der Boden mit Blumen, und es ist ein sehr ruhiges und schönes Ambiente. Das Lager liegt zwischen einigen Büschen, allerdings kannst du hier alles mögliche Nehmen. Im Wald sind auch Felsen, die begehrte Plätze in der Sonne sind.
  • Das nächste Territorium ist ein dunkler Wald. Als Fremde Katze kommt man kaum durch, und verläuft sich schnell. Es ist dunkel, die alten Eichen lassen wenig Licht durch. Es gibt eine Vielzahl an Pflanzen, daher ist die Medizin hier sehr gut. Der Wald ist meistens sehr feucht. Beute sind vor allem Vögel, dazu dann Mäuse und Eichhörnchen. Verfolgen von Beute ist schwierig, man lauert lieber. Beim Lager gibt es zwei gute Möglichkeiten, ich habe erstere genommen: 1. Ein Lager in den Wurzeln einiger dicht beieinander stehenden Bäume. Das Lager liegt unter der Erde, etwa 50cm. Man hat sich Zeit genommen es zu bauen. Erst wurde zwischen den Wurzeln viel Erde weg gegraben. Von oben konnte man reinschauen, zwischen den Wurzeln eben. Deshalb haben sie Zweige und Äste drauf gelegt, und am Ende Laub und Erde. Inzwischen sieht man das Kger von außen nicht mehr, und die drei Eingänge sehen aus wie Kaninchen Baue. 2. Das Lager liegt in den Kronen von Bäumen. Mit Stöcken und Ästen kann man Nester bauen, man müsse en etwas vorsichtig sein. Dafür ist das Lager sicher.
  • Das nächste nette Territorium sind feuchte Wiesen. Es gibt einige Hügel, die sind trocken, ein großer Teil ist so halb trocken, und der Rest ist sehr feucht und matschig, bei viel Regen bilden sich dort kleine Tümpel. Beute sind Vögel und Kaninchen, zwei mal im Jahr kommen Zugvögel vorbei, dann ist die Jagd einfach und ertragreich.
  • Klippen gehen immer gut. Dort gibt es vor allem Vögel, ein Paar Mäuse und Kaninchen. Die meisten Klippen gibt es in Bergen. Die Katzen können, wenn das Gestein weich ist, wie etwas Sand- oder Kalkstein, mit ihren Krallen Höhlen Kratzen. Die Krallen sind dann zwar regelmäßig Stumpf, und es dauert etwas, aber Das Lager ist dann sehr gut (hab ich auch als Clan, allerdings hinter einem Wasserfall). Bei mir gibt's dafür allerdings auch die Lagerhütter, die sorgen fürs Lager.
  • Berge sind ein gutes Territorium. Es gibt Schnee, Eis, Steine, Wasser und noch mehr Steine. Und manchmal Lawinen, die für die Geschichte gut sein können. Bieten eben viele Möglichkeiten. Allgemein sind verschiedene Wetter oft gute Möglichkeiten um Geschichten zu schreiben, vorallen wenn es wenig Wasser gibt.

Das wären ein paar Ideen zu Lauwarmen Gefilden, gibt noch viel mehr, aber ich möchte auch irgendwann mal fertig werden.

Katzen können alles mögliche an aussehen haben.

Vor- und Nachteile:

+ Viele Möglichkeiten bei Territorien

+ Viele Arten von Katzen

+ Viele Katzen weil viel Beute

+ Etliche Möglichkeiten für Geschichten

+ Viele Territorien passen aneinander, daher kann man alle gut nehmen.

— Überlebskampf ist nicht so spannend

Jetzt zu warmen Territorien:

Vorab: In den meisten Wüsten ist es Tags extremst kalt, nachts dagegen kann es sehr kalt sein. Das ist zu beachten.

  • Eine klassische Wüste. Viel Sand, wenig Beute. Wenige Katzen. Gejagt wird Abends und morgens, bevor es zu warm oder zu kalt wird. Tagsüber ist der Clans im Lager, welches unter einem großen Felsen liegt. Der Teint wird Tagsüber warm, und gibt die Wärme nachts ab. Über Nacht kühlt erab, so wird es tagsüber nicht so schnell warm. Unter dem Felsen ist der Sand relativ feucht, die Katzen haben einen großen Tunnel nach unten gegraben. Dort eine Art Höhle, in der es Wasser gibt, welches sie trinken. Die Baue liegen etwa auf der Hälfte der Tiefe des Tunnels, abzwiegungen führen in die Höhlen.
  • Eine felsige Wüste, ähnlich wie die sandwüste. Die Lebensweise ist eigentlich identisch, nur das unter den steinen manchmal auch Tiere sind. Hier ist es dann Glück ob es eine Schlange oder ein Skorpion ist, oder eine Maus. Schlangen und Skorpione sind meistens giftig, da musst du schauen.
  • Eine Oase ist ein super ort. Es gibt Pflanzen, Wasser und Tiere. Allerdings eben auch Fleischfresser, die gefährlich sein können. Die Katzen leben in einem Lager in Büschen.
  • Felsige Klippen und Berge sind das nächste Territorium. Auch hier gibt es wenig Beute, und es ist sehr warm. Der Clan lebt tief in einer Höhle, in der es Wasser gibt.
  • Eine Steppe ist wohl das beste Territorium. Es gibt einige Tiere die die Katze jagen können. Der Clans lebt ebenfalls in der Erde. Nicht weil es so schlimm oben ist, daß Gras glät den Boden angenehm warm, sondern weil man oben nicht bauen kann. Es gibt fast keine Bäume und auch sonst nichts, daher leben sie im Boden. Wasser gibt es hin und wieder, aber auch sie haben einen Tunnel in die Tiefe.

Vor- und Nachteile hier:

+ Spannender Kampf ums Überleben

— Wenige Katzen

— Wenig Handlungen möglich

Das waren einige Möglichkeiten, hat ein bisschen gedauert es zu schreiben, aber dafür kann ich bestimmt helfen.

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
PhoenixStern  08.08.2023, 13:04

Sag mir gerne falls du welche davon nimmst :)

Froststern164
Fragesteller

Wow. Das ist eine Menge. Ich bräuchte ziemlich lange(3 Minuten) um dass zu lesen. Und ich habe schon schnell gelesen und dass hier schreibe ich auch schnell da ich nicht ganz so viel Zeit habe und schnell noch den Rest meiner Nachrichten checken muss. LG Froststern

SteinClan - Strand aber mit Kieselsteinen an einem See. Das Lager befindet sich auf einer kleinen Insel und der besondere Ort ist der Funkenstein (hat Brandmale von einem ehemaligen Waldbrand).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Der MoorClan lebt in einem grossen Moor, sie ernähren sich hauptsächlich von Hasen und Mäusen, aber sie fressen auch anderes.

Der SumpfClan lebt in einem Sumpf und hat dadurch eine sehr gute Verteidigungsmethode, sie wissen ganz genau wie sie laufen müssen um nicht einzusinken, ihre Feinde nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit