Habt ihr Erfahrungen mit Wasserfasten?

3 Antworten

Also ich hab mal vor ne weile für 2-4 Tage das gemacht wegen der dehidration sind unvorstellbare Kopfschmerzen und dan mein täglicher 4-8km weg da schwitzt man so oder so wie sau vorallem im sommer da verlor ich mehr wasser ans schweiß und schlechte erfahrung aber manche berichten positiv das das geht meine erfahrung ist aber scheiße nicht weiter entfehlens wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Abnehmen taugt das nicht.

Der Jojo-Effekt liegt ja auch am Körper, selbst wenn du danach deine Ernährung umstellst, wird er Zeugs für schlechte Zeiten wieder einlagern.

evermore90  27.05.2022, 22:03

Nein, das stimmt nicht. Wenn man sei Ernährung kommplett umstellt, weniger kallorien ist, weniger fettige Lebensmittel kommt es nicht zum jojo effekt. Nur wer seine ernährung nicht für immer umstellt sondern zu alten Mustern zurückfindet leidet darunter.

Ja. Da war aber viel unterstützung dabei. Ich habe das Wasserfasten in einem Spa gebucht. Sein normales leben kann man da nicht nebenher führen, wie du es beschreibst.