Habt ihr Erfahrungen mit Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, aber das ist schon länger her. 64%
Nein, hatte auch nie was damit zu tun! 21%
Ja, ich bin Mobbing-Opfer. 11%
Ja, ich bin einfach gern gemein zu manchen Leuten. 4%

13 Antworten

In unserer Schule damals herrschte ein extrem raues Klima, die Kinder dort waren wircklich sehr unangenehm zu ertragen. Da ging es ab dem 7 Schuljahr richtig los.

Ich selber war von Mobbing nicht wircklich betroffen, sah aber damals oft, wie Mitschüler (vorallem männliche) andere mobbten. Ging mit Beleidigungen los, oder die Schulsachen wurde vom Tisch runtergeschmissen. Ab und zu haben sie auch anderen die Schultasche weggenommen und damit Fußball gespielt. Die Lehrer machten nichts oder hatten keine Lust dagegen etwas zu unternehmen. Ab und zu wurde auch gespuckt und zwar direkt auf das Gesicht denjenigen. Da kam es auch oft dazu, das jemand geweint hat. Aber die Lehrer hat das nicht wircklich interessiert.

Aber das ist schon Jahrelang her.

Es wird heute auch an manchen Schulen noch schlimm sein, das kann ich mir gut vorstellen.

Ja, aber das ist schon länger her.

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Ja, aber das ist schon länger her.

Ich hatte nur in der Grundschule Erfahrungen gemacht damit und nach der 4. Klasse war es plötzlich weg. Manchmal habe ich sogar andere gemobbt als ich etwas jünger war leider

Ja, aber das ist schon länger her.

Hallu ✨

Ja ist schon mal passiert aber das war schon eine Weile her. Jetzt wo ich umgezogen bin wurde ich noch nie wirklich gemobbt. Zwar gab es die ein oder anderen fiesen Sprüche, aber das ist jetzt kein Mobbing.

Hoffentlich werde ich nicht noch einmal so nen Mist erleben, einmal war schon genug. Und jetzt wo es mir besser geht habe ich auch mehr Freunde und bin vom Mobbing-Opfer zum beliebten Menschen verwandelt gewordern. Vielleicht lag es nicht an mir, sondern an die Leute mit denen ich mal zusammen war. 🤷‍♀️

LG

LeilaHerz4👾

Ja, aber das ist schon länger her.

In der Berufsschule aber meistens nur wörtlich. Körperlich ist da zum glück nie was passiert.

Hab eine Freundin bei der war das viel schlimmer.