Habt ihr Erfahrungen mit Klimmzughilfen?

1 Antwort

Hey,

du meinst sicherlich Widerstandsbänder - eine gute Hilfe für den Anfang. Diese gibt es ja mit verschiedenen Widerständen, je nach Hersteller von Light bis Heavy oder auch mit anderen Bezeichnungen.

Wenn du keinen einzigen schaffst, würde ich mir erstmal das stärkste bestellen. Achte dabei auf die Bewertungen, da welche aus billiger Produktion oft reißen. Merkst du irgendwann, dass es leicht wird, so kannst du dir eine geringere Stufe besorgen.

Nebenbei ist auch empfehlenswert, den Rücken (am besten auch den ganzen Körper) durch Krafttraining zu stärken. Dadurch kannst du dein Ziel schneller erreichen. An einer Stange kannst du zusätzlich ohne Widerstandsbänder in die Position hochspringen und dann die Negative gezielt mitnehmen.

Alles Gute Champ, zieh durch 💪🫡

Ichfrage21
Fragesteller

Hallo, danke für deine Hilfe. Hast du auch eins zur Empfehlung?

Ichfrage21
Fragesteller

Was hälst von VIA Fortis Premium Resistance Bands? Nach langer Zeit kaputt aber wenn man sie aktiv nutzt scheinen sie gut zu sien

Ichfrage21
Fragesteller
@normensolo

Ich wollte heute Abend bestellen 😅. Finde die von VIA Fortis ganz gut haben auch gute Bewertungen (4,4) und Springseile die ich auch bestellen wollte sind auch gut bewertet