Habt ihr einen wunden Punkt...?
...und was passiert, wenn man ihn trifft?
12 Antworten
Ich glaube jeder hat wunde Punkte. Tut halt weh dann. Wie ich reagiere ist unterschiedlich aber ich vermute meistens werde ich dann ruhiger und sag gar nichts mehr. Gilt allerdings alles nur fürs echte Leben und Menschen die ich dort "wichtlich gut" kenne und die auch mich kennen. In der Unterhaltung mit Fremden gibts keine wunden Punkte. Nur Trigger die üblicherweise nichts mit meinen wunden Punkten zu tun haben.
Selbstverständlich,
lieber BrainFog,
habe ich, ebenso wie jeder andere normal tickende Mensch, einen wunden Punkt!
Mein wunder Punkt ist die Verletzung meines Gerechtigkeitssinns! Wenn mein Gerechtigkeitssinn, der untrüglich ist und sich nicht täuschen und in die Irre führen lässt, verletzt wird, rotiere ich! Und rechthaberische Menschen, die bis dato glaubten, mich oder andere gerecht behandelt zu haben und sich dann als ungerecht outen, lernen mich dadurch erst kennen. Vor allem, wenn sie eindeutig die Verursacher des Unrechts sind!
Dies bezieht sich jedoch nicht nur auf meine Person, sondern generell auf Menschen, mit denen ich auf irgendeine Weise in Verbindung stehe, sie müssen gar nicht meine Freunde sein!
So habe ich, mitten im Leben stehend, schon das ein oder andere Mal andere Men-schen dabei unterstützen können, sich gegen offenes Unrecht zu wehren und mein Lebensmotto: "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt", hat sich bewährt, wenn diese Menschen zu ihrem Recht kamen, wozu sie sogar von entsprechenden Gerichte Hilfe erhielten, sodass sich am Ende mein wunder Punkt für diese Menschen bezahlt machte.
Sodass ein wunder Punkt durchaus sinnvoll sein kann!
Danke!
Alle guten Wünsche, Dir, lieber BrainFog!
Regilindis
Wenn man meinen wund Punkt trifft, heile ich:>
Gestern erst wurde er 'getroffen', et voila: Ich habe nicht geschlafen.
Ich habe so einige Wunde Punkte bzw traumata.
Wenn man die trifft dann ist alles dabei. Zwischen klärenden Gesprächen (bei den Personen die mir wichtig sind) bis zu direkter Kontaktabbruch (bei den Personen wo ich denke, dass es eh nix mehr werden kann)
Hey,
Ja, die habe ich.
Ich denke jeder hat so etwas.
Meistens ziehe ich mich eher zurück, oder ich werde sauer. Kommt drauf an.
Liebe Grüße