Habt ihr einen Spitznamen für euren Partner?

Ja, natürlich und zwar... 68%
Nein, ich finde das merkwürdig 16%
Andere Antwort 12%
Nein, das hat sich bei uns nicht ergeben 4%

25 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, natürlich und zwar...

Ja, aber das sind so "Spaßspitznamen" die ich aus seinem Vornamen abgeleitet habe... 😂 Will ich daher nicht öffentlich verraten.

Ja, natürlich und zwar...

Hab ich natürlich! Ich finde, das gehört zu einer Beziehung dazu... Zumindest zu einer ernsten und längeren, tieferen Beziehung.

Bei mir/uns ist das normal. Natürlich haben wir im Alltag 'normale' Spitznamen - wie Maus und Schatz usw. Wenn wir daheim BZW. alleine sind, haben wir schon auch andere Spitznamen für uns - gut,sind eigentlich schon Kosenamen! Das sind schon intimere 'Namen', die auch meist einen Grund/eine Geschichte haben...

Aber z.B. Baby geht gar nicht! Genauso wenig wie Papa und/oder Mama... Das geht übrigens in beide Richtungen! Sie meint, ich bin ja nicht ihr Vater und sie hat ja keinen Vater- BZW. ältere Männer-Komplex. Ich habe BZW. hatte auch nur eine Mutter (leider schon früh in meinem Leben verstorben, ich war 14. aber so ist das leben...) und habe auch keinen Ödipuss! Zum Glück - wenn meine Partnerin einen Tick in diese Richtung hätte und mich Papa/Papi oder so nennen würde, ich wüsste nicht wie ich reagiere.

Aber ja, ich finde in einer Beziehung sollte man schon Spitz/Kosenamen haben!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, natürlich und zwar...

Ich habe für meine Frau mehrere Spitznamen, die ich situationsbedingt benutze.

Schnuckelbärchen, Schatzilein, Herzilein, Schnuckilein.

LG von Manfred

Ja, natürlich und zwar...

Onee-Chan weil wir uns so immer nannten in der Grundschule und das blieb bis heute so

Ja, natürlich und zwar...

Spasi oder Rübe.