Habt ihr einen Lieblingsanime?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich habe mehrere … 61%
Ich habe einen Lieblingsanime … 39%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mehrere …

Ich hab auch mehrere.

Clannad

Oshi no ko

To your Eternity

Violet Evergarden

Full Moon

Naruto

Konosuba

Attack on Titan

Demon Slayer

Cherry Magic

Ragna Crimson

Tonikaku Kawaii

Scums Wish

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Ich habe einen Lieblingsanime …

Ich hatte nie wirklich einen Anime, den ich als Liebling bezeichnen konnte. Dies änderte sich im Jahr 2020, als ich zum ersten Mal Hunter x Hunter geschaut habe. Seitdem ich die ersten 58 Folgen geschaut habe, die zu der Zeit auf Netflix zur Verfügung standen, nannte ich HxH mein Lieblingsanime.

Ich habe mir alle Staffeln auf Prime Video gekauft, mir jede DVD geholt und auch den ganzen Manga besorgt (ist auch mein Lieblingsmanga). Ich kann nicht mal wirklich erklären, was genau mich an der Serie gefesselt hat. HxH nimmt einen einfach auf eine spannende, emotionale Reise mit, enthält atemberaubende Kämpfe und komplexe Inhalte/Fragen.

Information am Rande: Ich rede hier nur von der 2011 Version des Anime. Die aus 1999 habe ich auch gesehen, fand ich aber nicht so gut wie die neue, zum einen weil die Animation nicht so gut ist, zum anderen weil die Story zu weit vom Manga abweicht. Die Filme von Hunter x Hunter würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, wenn schon nur Phantom Rouge, weil da ein Teil von Kurapikas Backstory gezeigt wird, aber im Grunde sind beide Filme komplett uncannon.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Ich habe einen Lieblingsanime …

Ich habe vor mehreren Jahren »Inazuma Eleven« als meinen Lieblingsanime festgelegt, und das behalte ich so bei.

Auf Platz 2 steht bei mir »Full Moon«. Was Platz 3 angeht, würde ich mich für »Detektiv Conan« entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Ich habe einen Lieblingsanime …

Also eigentlich habe ich 28 Favoriten, aber eben genau nummeriert von 1 bis 28. Auf Platz 1 ist Haikyuu.

Ich habe mehrere …

Ich glaube jeder der mehr als 15 geschaut hat, hat mehrere

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele