Gantz Anime?

3 Antworten

Von der Komplexität der Geschichte her war natürlich der Manga besser da er die ganze Geschichte erzählte. Der Anime hat ja nur den Anfang angeschnitten.

Aber alles in allem waren sowohl der Manga als auch der Anime mehr als nur mau. Ziemlich unterdurchschnittlich und wenig begeisternd. Einfach nur ödes Gemetzel und irgendwann wird es langweilig, dass neue Charaktere eingeführt werden nur um dann zerstückelt zu werden.

Auch die End-Prämisse war so übertrieben, dass sie nur noch langweilig war. An das Ende kann ich mich gar nicht mehr erinnern obwohl ich es damals gelesen habe. Und das passiert mir nur bei sehr schlechten Geschichten.

Alles in allem okay wenn man Lebenszeit verschwenden will, aber es gibt weitaus bessere Werke.

Mir gefiel der Manga etwas besser, aber nichts was ich mir kaufen würde. Manche Szenen waren wirklich genial, doch das generelle Writing war faktisch sehr schlecht. Viele Logiklücken, Zeichnungen waren oft recht unübersichtlich, die Charaktere alles andere als vielschichtig.

Auch definitiv nichts für schwache Nerven. Generell bin ich ein Fan davon, wenn Geschichten nicht vorhersehbar sind. Aber Gantz hat das wirklich auf die Spitze getrieben. Sobald man einen Charakter in Sicherheit wog, starb er einen grausamen Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefiel weder der Manga noch der Anime

Hat mich nicht abgeholt.