Habt ihr einen Garten oder hättet ihr gerne einen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich habe einen! 😃 62%
Leider nicht… 😢 21%
Hab keinen, will keinen. 17%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab keinen, will keinen.

Ich hatte 16 Jahre lang ein EFH mit großem Grundstück, 1.800qm. Meine Kinder sind dort aufgewachsen. Das macht sehr viel Arbeit nur um alles in Ordnung zu halten. Als mein jüngstes Kind volljährig war habe ich verkauft und war wieder FREI.

Nicht mehr nach anstrengender Arbeit auf dem Bau auch nach Feierabend und an den Wochenenden im Garten ARBEITEN müßen.

Ich lebe heute als Rentner allein in einer schönen Zweizimmer Wohnung 10 Minuten zu Fuß vom Wald und Strand der Ostsee. Ich bin froh keinen Garten mehr zu haben.

Ich habe einen! 😃

Ich habe einen und würde auch nicht darauf verzichten.

Nichts schmeckt intensiver als das Gemüse aus dem eigenen Garten und Dank unserer Gefrierschränke können wir es ganzjährig genießen.

Auf jeden Fall ist der Garten auch ein wesentlich besserer Ort zum Entspannen als die Couch vor der Glotze.

Ich habe einen! 😃

Zwar klein, aber dafür wächst dort über Sommer von allem etwas.

Schmeckt 1.000x besser als die beste Bio Ware aus dem Geschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe einen! 😃

Ja.

Mit etwas Rasenfläche und Nutzfläche mit Obstbäumen (Kirsche und Äpfel)

Erbeerbeeten, Brombeeren, Wein, Tomaten und Gurken

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Garten, zu Hause)  - (Garten, zu Hause)  - (Garten, zu Hause)
Ich habe einen! 😃

Wir haben drei Gärten. Den großen benutzen wir als Freizeitgarten und auf den zwei mittelgroßen Gärten stehen von den Bauern öfters mal Kühe, Schafe oder Hühner