Habt ihr eine Zweitbrille immer dabei?

7 Antworten

Meine anderen Brillen sind zuhause, wenn meine Brille kaputt geht dann ist es so

Salue

Normalerweise habe ich die Zweitbrille nicht dabei. Mir ist zwar auch schon unterwegs ein Glas gebrochen oder sonst was zerdrückt worden. Zum nach Hause fahren, das geht auch mit einem Sprung im Glas.

In der Ferien ist die Zweitbrille immer dabei. Auch ein aktuelles Brillenrezept habe ich immer bei meinen Ausweisen. Gebraucht habe ich die Reservebrille noch nie.

Wenn man eine dabei hat, passiert bestimmt nichts. Solche Missgeschicke passieren ja sowieso immer im dümmsten Moment.

Tellensohn

Eine alte Korrigierte Brille ist immer im Auto.

Es ist aber eine Sonnenbrille, aber immer noch besser als keine.

Denn ohne kann ich die Schilder nicht lesen und erkenne auch sonst nicht viel was am Strassenrand geschieht.

Ich hab tatsächlich eine Ersatzbrille im Auto liegen. Ohne Brille seh ich wenig bis nichts - jedenfalls nicht genug, um sicher am Verkehr teilzunehmen. Insofern ist sie da wirklich wichtig.

In der Tasche schleppe ich keine Ersatzbrille mit. Wenn sie mir sonst unterwegs kaputt geht, dann ist es eben so.

Isabell683
Fragesteller

Eine mit der exakt gleichen Stärke oder eine etwas ältere?

Ich habe immer eine Zweitbrille in der Handtasche, seitdem ich keine Kontaktlinsen mehr trage.

Isabell683
Fragesteller

in der aktuellen Stärke oder das ältere Modell?