Habt ihr eine Lieblingsflagge?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen 😃

Ich persönlich mag die Flagge von Canada 🇨🇦 sehr, besonders weil sie so einfach und gleichzeitig so schön ist! Kasachstans Flagge 🇰🇿! Traditionell, nicht übertrieben.. einfach hübsch 😊

Und zu guter letzt kommt Großbritannien 🇬🇧. Die Flagge hat so wunderschöne Farben kombiniert in einer Flagge!
Und welche sind deine?
Liebe Grüße

Aliyah

janvalperz
Fragesteller

Die hier: 🇩🇪🇨🇵🇮🇴🇺🇲

Hallo!

Ich mag unsere Flagge eigentlich ganz gerne. Dann finde ich die "Lone Star Flag" von Texas auch recht schön. Nun, und aktuell auch die Flagge der Ukraine - ganz einfach um "Flagge" zu zeigen für die Ukraine.

Grüße

Anton64bit  19.04.2023, 08:10

Nur wegen der Politik wird eibe Flagge nicht schöner. Und der Ukraine bringt das auch nichts dass du das sagst

Ja, die österreichische. Sie ist sehr einfach, nicht so kompliziert wie etwa Starts and Stripes, ihre Story ist viel cooler, nicht wie bei gefühlt jeder Trikolorie, etwa der Italienischen dass Rot für vergossenes Blut, Weiß für Berge und grün für die Natur steht oder so ähnlich, sondern wir haben die coole Story dass einer in einer Schlacht war, den Gürtel abgenommen hat und überall außer bei dem Gürtel war Blut. Außerdem ist sie einer der ältesten Flaggen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag die Flagge von Mozambik 🇲🇿 (genau auf das Dreieck sehen) und des alten Königreich Benin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere sogar. Mir gefallen vor allem die Flaggen der skandinavischen Länder, vor allem Norwegen, aber auch die von Russland und Japan.