Habt ihr eine Buchempfehlung?

2 Antworten

Ein Tipp, den ich gerne gebe:

Der Schatten des Windes“ von dem spanischen Autor Carlos Ruiz Zafón.

Gibt es auch als Taschenbuch und bestimmt auch in deiner Stadtbibliothek.

Der Roman ist schon etwas älter, aber ich finde ihn wirklich ausgesprochen und überdurchschnittlich gut - sowohl von der Handlung wie von seiner Sprache her.

Es ist kein ‚Thriller‘ im engeren Sinne (die mit den perversen Mördern und so …), aber doch eine mysteriöse, spannende, kriminahe Erzählung , die vor allem hervorragend und mit viel Menschenkenntnis geschrieben ist. Es ist zugleich eines ansprechende Liebes- und Entwicklungsgeschichte.

Hey,

Diese Bücher kann ich echt empfehlen:

  • Die Mitternachtsbibliothek (von Matt Haig)

Nora Seed ist auf dem Weg ins Jenseits und kommt in eine riesige Bibliothek, gefüllt mit all den Leben, die sie hätte führen können. Alles, was sie jemals bereut hat, könnte sie ungeschehen machen. An diesem Ort, hat sie die Möglichkeit, all das zu ändern, was sie aus der Bahn geworfen hat.

  • Loveless (von Alice Oseman)

Georgia liebt romantische Fanfictions. Für ihre Freunde scheint es alle eine Liebesgeschichte zu geben, aber irgendwie nicht für sie selbst. Sie lernt sich und ihre Sexualität zu akzeptieren und entdeckt, dass wahre Liebe nicht nur Romanzen sein müssen.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das dein Geschmack ist...

Ich hoffe du findest was!