Habt ihr eine brille?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich habe eine brille (trage sie immer ) 74%
Ich habe keine brille 16%
Ich habe eine brille (trage sie aber nur zum lesen ) 6%
Ich habe keine denke aber das ich eine bräuchte 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eine brille (trage sie immer )

Meine erste Brille bekam ich im Kleinkindalter wegen starker Kurzsichtigkeit. Ich bin also als Brillenträger aufgewachsen und hatte nie Probleme damit.

Weil meine ohnehin schon hohen Werte während des Wachstums deutlich zunahmen, wurde vom Augenarzt zu formstabilen Kontaktlinsen geraten, um den weiteren Anstieg zu reduzieren. Diese habe ich dann als Jugendlicher und junger Erwachsener getragen, bis es nach mehreren Jahren zu Komplikationen mit den Linsen kam, sodass ich wieder auf Brille umgestiegen bin, die ich seitdem trage und nur noch bei manchen Sportarten, die ich anderenfalls nicht ausüben könnte, kurzzeitig Kontaktlinsen in Gebrauch habe.

Falls das für diese Umfrage relevant ist: Bin mittlerweile 30 und trage meine Brille trotz der hohen Glasstärken gern.

Ich habe eine brille (trage sie immer )

Ich hab eine, weil ich Miopie hab und Hornhautverkrümmung, aber tzd finde ich, dass ich mit Brille viel hübscheraussehe, als ohne. Hab die mit 9 oder so bekommen.

LG girlll14

Hab eine Brille mit 20 machen lassen, zum Auto fahren. Trage sie dabei und im Kino oder auch mal Zuhause beim Filme gucken.

Im Wechsel mit Kontaktlinsen, die ich bei stärkerer Kurzsichtigkeit für besser geeignet halte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin
Ich habe eine brille (trage sie immer )
Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne dazu schreiben wie alt ihr ward als ihr sie bekommen habt

Mit 15 habe ich unter größtem Protest meine erste Brille bekommen, die hatte damals -3,50 Dioptrien. Lange habe ich das Teil nur wenn unbedingt nötig getragen (in der Schule zum Beispiel), irgendwann funktionierte das jedoch nicht mehr (über -5, wenn ich es richtig in Erinnerung habe), seitdem trage ich meine Brille halt ständig - äußerst ungern, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig.