Habt ihr ein Tipp für aufräumen?

3 Antworten

Am besten jeden Tag aufräumen, selbst wenn es nur 10 Minuten sind, und Unordnung direkt beseitigen.

Ansonsten kann es auch sein, dass du zu viele Sachen hast. Die auszusortieren bzw. den Raum umzugestalten kann auch dafür sorgen, dass er allgemein ordentlicher aussieht.

Dein Zeugs entweder nach Benutzung wieder ordentlich wegräumen oder in den Mülleimer damit. In beiden Fällen ist die Wirkung identisch und gefällt 😊

Nicht zu viele Sachen kaufen, auch nicht zuviel mitnehmen, was es kostenlos gibt. Dann kann man auch viel leichter abstauben und saugen und findet wichtige Dinge viel schneller. Und alles immer sofort wieder dahin räumen, wohin es gehört, wenn man es nicht mehr braucht.