Habt ihr ein paar informationen über den Beruf Delfintherapeutin?

3 Antworten

Der Begriff Delfintherapeut/in ist keine geschützte Berufsbezeichnung. D.h. es gibt auch keine 'anerkannte' Ausbildung dazu, was sicherlich auch dem Umstand geschuldet ist das es weltweit vielleicht einhundert praktizierende Therapeuten gibt. Ein bestimmter Schulabschluss ist dafür nicht notwendig, mit Real geht also.

Deshalb bieten meist die Delfintherapie-Zentren gleichzeitig auch immer Ausbildungen zum Delfintherapeuten an. Ein Beispiel wäre das europäische Dolphinswim Delfintherapie Institut. Mehr zur Delfintherapeutenausbildung findest du hier: http://alpha-therapie.com/delfin-ausbildung/.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, auch wenn die Frage schon etwas älter ist. Erwähnen möchte ich noch: Es gibt auch Anbieter in Florida und Co, nur sind Flug und Ausbildung dort relativ teuer. Ob es in Europa mehr Anbieter gibt, weiß ich nicht.

Sie muss vielleich erst Psychologie studieren.

pollyjo
Fragesteller

mit realschulabschluss

Sie müsste meines Wissens eine Ausbildung im physiotherapeuthischen Bereich haben. Das geht fast nicht mehr ohne Abi.