Welche Außbildung haben Führerscheinprüfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie waren auch mal Fahrschullehrer, dann sind sie in eine andere Dienststelle gewechselt und haben die Ausbilder bzw. Prüferausbildung absolviert und darf den Fahrschülern die Prüfung abnehmen. Es kann aber auch sein, daß dies ehemalige Verkehrspolizisten sind! Alles Gute!

danke :)

0

genaue antwort habe ich nicht auf die frage, mein fahrlehrer meinte damals nur dass die ausbildung unheimlich teuer sei, vor allem wenn man mehr als nur pkw prüfen will..

das sind erfahrene Prüfingeneure , also leute die jahrelang HU´s gemacht haben 8mit UNI Abschluß gehts schneller mit FH Abschluß nicht ganz so schnell)und sich dann weiter qualifizieren. oder leute die den Umweg über den Beruf als Fahrleher gemacht haben. Das dauert dann noch länger und ist teuer, weil die ihre Ausbildung selbst bezahlen müssen.

bmw x5 als anfangsauto?

Was haltet ihr davon ?? mehr Infos : BMW x5 2010 m paket , 255 ps , Automatik Getriebe

mein Alter : 17

...zur Frage

Ausbildung zum Sportmanager. Voraussetzungen, Inhalte etc.

Ich möchte nach dem Abitur gerne etwas in Richtung Sport machen. Weiß aber noch nicht genau was. Ich bin bei Recherchen auf eine Ausbildung zum Sportmanager gestoßen.

Jetzt habe ich dazu einige Fragen:

  • Wo kann ich eine solche Ausbildung überall machen?
  • Was sind Voraussetzungen, die ich haben sollte um diesen Beruf aus zu üben? (Eigenschaften...)
  • Wo kann man nach der Ausbildung über all arbeiten
  • Wo muss man sich für eine solche Ausbildung bewerben.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen, mit einer solchen Ausbildung gemacht oder kennt gute Alternativen aus dem Bereich Sport?

...zur Frage

Müssen Prostituierte eine Ausbildung abschließen?

da es ein anerkannter Beruf ist. 

Wenn ja, wie lange dauert die Ausbildung ? Welche Voraussetzungen muss man vorweisen?

Aufstiegschancen? (Master/Bachelor)?

...zur Frage

Was sage ich meinem Chef, wenn mein führerschein aufgrund von Betäubungsmitteln für ein jahr wegist?

Ich wurde vor 2 wochen erwischt & werde vorraussichtlich nun meinen Führerschein minimum 12 Monate verlieren. Desweiteren arbeite ich in einem Autohaus im Lager (wo ich rein von der Sache her keinen Führerschein benötige.) Zwischendrinn kann es jedoch sein das ich dann doch einmal wegfahren muss um ein Ersatzteil eines Autohaus-Partners auszuleihen. 1. Wie verklickere ich meinem Chef dies? 2. Kann ich meinen Job verlieren? 3. Was könnte ich alternativ tun?

...zur Frage

An die Fliesenleger?

Hei mich Fasziniert der Beruf Fliesenläger, wollte mal fragen was man für Voraussetzungen braucht. Wie lange dauert die Ausbildung und wie viel verdient man?

...zur Frage

Was sind Voraussetzungen um den Beruf eines Testfahrers auszuüben?

Hallo zusammen, welchen Bildungsgrad und welche Ausbildung benötigt man für den Beruf "Testfahrer" zB BMW oder Porsche...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?