Habt ihr ein Lieblingswort?
Meins ist suboptimal, ich nutze es bewusst und unbewusst bei fast jeder Gelegenheit 😂
Habt ihr auch ein Lieblingswort?
17 Stimmen
5 Antworten
Singularität und Erdatmosphäre
Ich kann nicht genau sagen, weshalb. Mit der Bedeutung dieser beiden Wörter hat es nichts zu tun. Ich hab einfach vor Jahren beim Herumkritzeln und Schreiben bemerkt, dass ich diese beiden Wörter sehr gerne schreibe. Sie sehen so ... schön aus. Es fühlt sich gut an, sie zu schreiben. Ich schreibe meistens nicht gerne von Hand, da meine Handschrift sehr hässlich ist, aber bei diesen beiden Wörtern versuche ich, mir mehr Mühe zu geben und verschnörkel sie auch irgendwie, keine Ahnung. Ich schreibe die Wörter einfach gerne immer und immer wieder.
Ein Lieblingswort was Sprechen angeht, habe ich nicht. Zumindest fällt mir gerade keins an. Aber früher, als Küken, da hab ich sehr oft zu allem "Nein!" gesagt. Irgendwann meinte meine Mutter dann zu mir: "Nein ist dein Lieblingswort, stimmt's?" und ich ganz empört: "Nein!" xD
Ich selbst habe kein Lieblingswort. Aber ich habe eine Kollegin, die ständig "im Prinzip" sagt. Das sagt sie manchmal sogar mehrmals in einem Satz, obwohl es da gar keinen Sinn macht.
Es nervt gewaltig und macht das Zuhören unangenehm.
Es nervt gewaltig und macht das Zuhören unangenehm.
Das ist natürlich suboptimal.
Als Füll Wort, ist zwar eine schlechte Angewohnheit benutze ich oft Ähm oder Äh
faulenzen
Begründung : ich bin Faulenzer aus Leidenschaft und faulenzen macht mir Spaß 😉
Im Moment nicht