Habt ihr ein Handy?

18 Antworten

Ja, ich hab seit vielen Jahren ein Handy und schreibe auch hier übers Handy 😊

Lg

Ich hab tatsächlich ein Handy, ja. Ein Smartphone. Dieses hier habe ich seit circa ... März letzten Jahres. Also seit eineinhalb Jährchen. Das davor hatte ich für 6 Jahre.

Edit: Da ich gerade realisiere, dass du das Alter von uns wissen möchtest - denke ich zumindest? -, in dem wir unser erstes Handy bekommen haben: Das Smartphone, was mir 6 Jahre hielt, hab ich mit 18 bekommen, weil wir dort das erste Mal in meinem Leben Geld für ein richtiges Smartphone hatten.

Davor hatte ich auch ein Handy, aber ich weiß nicht mehr, inwiefern das ein Smartphone war oder nicht. (Ich weiß nicht einmal, ob das einen Touchscreen hatte. Es hatte so drei Tasten, also denke ich, es war Touchscreen, aber sicher bin ich mir nicht.) Ich war circa 12-18, während ich das hatte, wenn mich nichts täuscht. Aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass ich das Handy so lange hatte. Ich glaube, ich hatte es von 12-15 ungefähr und dann war ich eine Weile komplett ohne Handy (War auch finanziell nicht drin) und machte meine Fotos/Selfies stattdessen mit der Kamera meiner Mutter.

Ich kann mich nicht mehr so gut daran zurückerinnern. Das waren auf jeden Fall alle meine bisherigen Handys und ganz zu Anfang hatte ich irgendeinen kleinen, pinken MP3-Player mit weißen Knöpfen. (Ich bin nun 25.)

Ich hab meines mit 9 bekommen, da ich schon reif genug war.

Man muss sagen, ich hab das Handy wirklich nicht mehr als eine halbe Stunde pro Tag benutzt.

Auch heute noch, benutzt ich mein Handy wirklich nicht mehr als 1 Stunde.

Ich hab keine Games, dafür Social Media. --> Ich hab sie alle gelöscht, da es mein Konsum geschadet hat.

Die Erfindung hat gute und schlechte Seiten find ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt aus :)

Mit 10 Jahren mein erstes Tastentelefon bekommen , um für Mutter erreichbar zu sein.

Mit 16 habe ich mein erstes Smartphone bekommen, das gebrauchte Smartphone von meinem Bruder.

Mein italienischer Budfahrer Rienzo, hatte mich gewarnt, dass es mich korrumpieren würde. Er hat Recht behalten. Hätte ich mal auf ihn gehört.

Ja, natürlich habe ich eins. Das erste habe ich mit etwa 8 bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Majawillchatten 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 19:29

Wow, so früh? 😅