Habt ihr ein gutes Verhältnis zu eurer Schwester (Schwestern)?

9 Antworten

Ähh, nein. Ich habe eine jüngere Schwester, die mich zum Teufel wünscht. Wir reden auch seit ca. 20 Jahren nicht mehr miteinander. Wenn es zwingend erforderlich ist wie eine Konfirmation oder ähnliches werde ich zwar zähneknirschend eingeladen, allerdings als " Persona no grata" an den hintersten Tisch weit weg von der " High Society", verfrachtet. Mittlerweile gehe ich nirgendwo mehr bei denen hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mehre Schwestern und die Beziehung geht von soso-lala bis mega-gut; fast genial.

Nicht wirklich, ich habe nämlich keine Schwester.

Aber ich habe einen Bruder und ich liebe ihn. Er ist der wundervollste Bruder, den ich mir vorstellen könnte. Ein Ratgeber, Freund und Unterstützer, wann immer ich ihn brauche. Selbst wenn es auch mal zwischen uns dicke Luft gibt, steht er zu mir. Ärgerlich nur, dass er jetzt 500/600km von mir entfernt wohnt.

Ich muss aber auch dazusagen, dass er ein gutes Stück älter ist.

YunaBich333  20.12.2022, 18:36

Ich wünschte ich könnte so über meine Schwester reden wie du über deinen Bruder

Xubia  20.12.2022, 18:38
@YunaBich333

Es tut mir leid, sollte das eher nicht so sein. Ich wünschte, jeder könnte positiv von seinen familiären Beziehungen reden und wünsche dir, dass sich das bessert...

YunaBich333  20.12.2022, 18:46
@Xubia

Ja alles gut, dafür hab ich ne tolle Mutter :) aber du kannst dich sehr glücklich schätzen

Ich hab eine kleine Schwester, die (natürlich) oft ganz schön nervt. Aber wenn es drauf ankommt, bin ich für sie da. Auch wenn wir uns grad nicht so verstehen.

nein bei mir überhaupt nicht. ich habe 2 schwestern und ich verstehe mich mit beiden kein bischen. manchmal hab ich das gefühl das sie mich wirklich hassen.