Habt ihr ein französisches Lieblingswort?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sourire mag ich sehr (das Lächeln), ferner das Wort gentille (nett) und chanter (singen), übe gerade den Ententanz auf französisch zu singen für eine Karnevalsfeier- echt eine Herausforderung! https://www.youtube.com/watch?v=17vFHKwq8B8

JS2891
Fragesteller

Ja, sind schöne Wörter, besonders das erste mag ich, danke :)

le chat

Ich glaub, das heißt Katze

(Habe kein Französisch sondern Latein genommen xd)

JS2891
Fragesteller

Ja, genau, das heißt Katze, danke :)

tournesol, die Sonnenblume, weil es Auskunft darüber gibt, dass sich die Blumen der Sonne nach drehen :)

JS2891
Fragesteller

Schööön 🌻 danke :)

comme ci comme ça

Es faszieniert mich von der Aussprache und von der Bedeutung.

JS2891
Fragesteller

Ja stimmt :) danke

Krossong und Kaffee Olé

😁

JS2891
Fragesteller

Supi, Rechtschreibung ist auch einwandfrei 😂