Habt ihr dazu Ideen?

2 Antworten

Kommt drauf an, was dir zur Verfügung steht. Der Text an sich ist ja recht verständlich.

anschließend würde ich das Video vor dem Spiegel drehen, vielleicht können deine Eltern oder Geschwister den Text vorlesen, ohne das sie zu sehen sind.

die Szene könnte ich mir so vorstellen, du schließt eine Tür, außerhalb hört man Lärm oder man sieht Licht. Du trittst vor den Spiegel, der Raum ist recht dunkel, man sieht nur ein leichtes Licht, vielleicht ein Badezimmer.
Du betrachtest dich im Spiegel. Dann lässt du die Maske fallen, im Hintergrund liest jemand den Satz vor.

Du schaust in den Spiegel, und ziehst eine erschrockene Miene, blickst in den Spiegel. Der nächste Satz wird vorgelesen.

Nach einer kleinen Kunstpause, schreckst du zurück, tastest auf dem Boden oder dort, wo du die Maske fallen gelassen hast, nach der Maske und hebst sie vorsichtig auf.

Du setzt die Maske auf und betrachtest dich im Spiegel.

du verbeugst dich und posierst im Spiegel.
dann verlässt du das Zimmer wieder und man sieht noch eine kurze Zeit lang das leere Zimmer.

Für das Zimmer könntest du ein Badezimmer nehmen oder dein Schlafzimmer, je nachdem.

Ich würde alles pantomimisch spielen.

Während eine Stimme in OFF der Text liest.