Kurzfilm Idee (Englisch)?

6 Antworten

Moin!

Filme doch, wie Du gerade wohlgelaunt mal wieder mit dem Vokabeln lernen anfängst. Kaum hast Du begonnen, hört man Deine Ma, wie sie ganz lieb ruft (natürlich auch auf englisch): "(Dein Name), kannst Du mir bitte eben beim Abwasch helfen?" Genervt lässt Du alles stehen und liegen und gehst scheinbar zu ihr. (Die angebliche Bitte Deiner Ma kannst Du ja selbst mit verstellter Stimme auf Dein Handy sprechen, mit ausreichend Stille vorweg, so dass Du genügend Zeit für die erste ins-Zimmer-komm-Szene hast.)

Kurze Zeit später kommst Du wieder rein, guckst ganz deutlich auf Deine Uhr und sagst laut (natürlich auch wieder auf englisch), so etwas wie "Oh man, hätte nicht gedacht, dass das eine ganze Stunde dauert! Naja, jetzt aber!" damit jeder denkt, es wäre eine Stunde vergangen.

Kaum fängst Du gerade wieder an, ruft Dein Dad nach Dir, dass Du ihm mal eben kurz helfen sollst. Wieder das gleiche scheinbar zeitfressende Spiel wie vorhin, usw usw usw. So kannst Du ruhig mehrere verschiedene lustige Ablenker hintereinander setzen. Dann irgendwann sind scheinbar schon so einige Stunden rum.

Als Du dann wieder mal zurück ins Zimmer kommst, guckst Du nur kurz Deine auf dem Tisch liegenden Vokabeln an und lässt Dich scheinbar völlig erschöpft mit dem Bauch voran aufs Bett fallen. Kaum liegst Du scheinbar fix und alle auf dem Bauch, hört man wieder die (englische) Stimme Deiner Ma, dieses Mal allerdings so laut, als wäre sie gerade in Dein Zimmer gekommen, mit einem eindeutig vorwurfsvollem Ton: "Eyyyy!!! Hattest Du nicht gesagt, Du willst Vokabeln lernen??? Ist ja mal wieder typisch! Liegst den ganzen Tag nur faul rum! Tztztz... so wird das ja nie was!!!" Jetzt nur noch die Schluß-Szene: Dein nur kurz hochgezogener Kopf mit einem extrem sprachlosen Blick, anschließend ein Augenrollen und das Gesicht fällt kopfschüttelnd wieder auf die Bettdecke und man hört Dich (auf englisch) Murmeln: "Das glaubt mir (Name Deines/-er Englisch-Lehrers/-in) nie und nimmer!!!!"

Kreative Grüße!

wölfin

Danke Viel mal!

Filme dich und jemand anders. Der andere spricht kaum Englisch weshalb ihr mit Handbewegungen und anderen Dingen kommunizieren müsst.

Wie dein Alltag abläuft du z.B in den Bus zur Schule einsteigst, in der Schule sitzt und lernst essen gehst...

Filme dich, wie du verzweifelt versuchst, ein Thema zu finden. Dann am Ende hast du plötzlich eine Idee (man sieht aber nicht welche, man kann sich ja denken welche es ist) und so endet der Film.

Gute Idee, kann ich mir überlegen