Habt ihr bei Dragonball Z mal geweint?

5 Antworten

Ich muss bei  fast bei jeder Folge weinen bzw bin richtig traurig am traurigsten finde ich als vegeta erkennt das goku der bessere ist im Kampf gegen kid Boo als er in die Vergangenheit sieht und goku Glück wünscht 

Ich musste mal fast weinen, als Piccolo sich im Kampf gegen Nappa für Gohan geopfert hat.

Ich muss höchstens weinen wenn ich bemerkte wie schlecht die Serie aus heutiger Sicht (ganz ohne Nostalgie) eigentlich ist

wieso schlecht? o.O der anime ist immernoch weltberühmt und der Vater aller Animes

1
@mimi90A

ja, aber er ist alles andere als gut gealtert; viel zu viele unnötig lange Dialoge; sich immer wieder wiederholende Ereignisse (Neuer starker Gegner taucht auf ---> alle trainieren ---> alle sterben ---> Son Goku rettet mal wieder den Tag; alle Charaktere werden sowieso wieder von Shenlong wiederbelebt usw.


auch wenn er ein Vorbild für vielen Shounen-Animes (One Piece, Naruto, usw...) war, finde ich, er is aus heutiger Sicht kein Guter anime

0
@Hawkeye1337

dann bist du der erste der das sagt xD bisher kenne ich fast keinen der so denkt wie du.

auserdem ist dass das konzept von dragonball

2
@mimi90A

nein, ich bin bei weitem nicht der erste der das sagt.

Genau, aber nur weil es das Konzept der Serie ist, macht es das nicht weniger langweilig und Repetetiv,

DbZ finde ich vor allem langweilig, aufgrund der fehlenden Spannung, da, sogar wenn einer der Charaktere stirbt, er sowieso wiederbelebt werden kann.

0
@Hawkeye1337

tja wenn es aber so langweillig wäre, wäre es nicht so erfolgreich und es werden immernoch dragonball filme produziert, da kannst du sehen, dass die serie gut gemacht worden ist

2
@mimi90A

die Filme sind gut, das habe ich auch nie bestritten;

aber das die Serie viele unnötig lange Dialoge besitzt wissen sogar die Macher der Serie selber, daher ist vor ein Paar Jahren bin Dragonball Kai, ein Remake der ersten Arcs von DBZ erschienen.

0
@Hawkeye1337

das weiß ich selber, das ist aber immer geschmackssache, wer was besser findet, ist jetzt auch egal für mich ist DB Z einer der besten Anime

2

Was möchtest Du wissen?