habt ihr auch ständig probleme mit eurer wohnung?

3 Antworten

Gerade in Mietwohnungen, wird Nachts die Temperatur der Heizung sowie auch des Brauchwasser heruntergefahren. Ist ne übliche Vorgehensweise. Derart passiert meistens in der Zeit von ca. 22 - 06:00h . Nennt man auch Nachtabsenkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bubblegum2023
Fragesteller

interessant.. und warum ist das so?

TheNightSmoker  13.11.2023, 08:26
@bubblegum2023

Weil da die allermeisten Menschen also Mieter eh im Bett liegen und schlafen und durch die allgemeine Nachtabsenkung Energie und somit auch Geld eingespart werden kann, vom Umwelt und Klimaschutz erst garnicht zu reden.

Die Heizung läuft wahrscheinlich noch auf Sonmerbetrieb. Da wird die Vorlauftemperatur nicht heiß sondern nur warm.

Solange sich niemand beschwert, ändert der Vermieter daran nichts. Erst bei Minustemperaturen.

Vermieter informieren und um Abhilfe bitten.

TheNightSmoker  13.11.2023, 04:42

Bei Nachtabsenkung hat der Fragesteller allerdings eher schlechte Karten.

Easygoing775  13.11.2023, 05:04
@TheNightSmoker

Bin froh im eigenen Haus zu leben und eigene Kontrolle ueber alles zu haben. Ein Haus bar zu bezahlen war allerdings erst nach Auswanderung moeglich:)) (Nur info).