Habt ihr es auch nie als notwendig erachtet einen führerschein zu machen?

11 Antworten

Doch.

Wo ich aufgewachsen bin, war vieles ohne Auto sehr umständlich - die klassische ländliche Gegend mit grottenschlechtem öffentlichen Nahverkehr. Ich hatte nie Zweifel, dass ich nen Führerschein brauche.

Im privaten Umfeld hat sich das durch einen Umzug zwar deutlich geändert, weshalb ich auch kein Auto mehr besitze. Aber im Job ist der Führerschein dann doch wieder notwendig.

Hallo ☺️

also ich halte es auch nicht für notwendig, aber da darf jeder so denken wie er will. Ich mag es generell nicht, im Auto zu sitzen und ich könnte mir nicht vorstellen eins zu fahren. Lieber fahre ich mit dem Fahrrad, gehe zu Fuß oder nutze notfalls die Bahn.

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag 🥰

Viele Grüße 🌸✨

Ich hab den in den Achtzigern gemacht. Das war für uns damals ein Stück Freiheit. Ohne Auto kamst du bei uns am Wochenende nicht in die Disko. Und jeder war froh, wenn er nicht mehr 2 Stunden mit dem Bus unterwegs war, um in die Schule oder die Ausbildung zu kommen. Führerschein war auch eine Notwendigkeit, in der fränkischen Provinz, wo ich aufgewachsen bin.

Heute lebe ich in der Stadt. Privat bräuchte ich ihn sicherlich nicht unbedingt. Auch wenn es einfach praktisch ist. Weil irgendwie braucht man immer mal ein Auto. Und sei es nur Car-Sharing oder ein Mietauto um irgendwas zu erledigen. Aber ich brauche ihn definitiv beruflich, um mein Geld zu verdienen.

Jungen Leuten würde ich immer raten, ihn zu machen. Auch wenn man die Notwendigkeit nicht unbedingt immer gleich sieht. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!

Es kommt ganz darauf an wie man wohnt/Lebt… also ich wohne in einem Dorf mit dreihundert Einwohnern wo der Bus 5x am Tag Fährt und da wäre ich ohne meinen Führerschein und Auto nichts, deshalb ist mir mein Führerschein super wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber Verwandte nötigten mich dazu. Für den Beruf war er mal nützlich. Ein Auto habe ich nie besessen, ich käme mir komisch vor, und ich glaube auch, dass es für nichts und niemanden gut wäre.