Habt ihr Angst, wenn ihr jemanden online kennenlernt, dass die Person unattraktiv aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich gehe online nichts ernstes ein 39%
Nein, ich gucke auf den Charakter 30%
Ja, habe ich 15%
Ist mir egal 15%

12 Antworten

Ist mir egal

Eher ärgerlich so Leute zu treffen mit denen ich quasi meine Zeit verschwendet habe. Sind mir zu oberflächlich/dumm. Würde aber fragen wie sie (in dem Fall) es geschafft hat das zu verstecken bzw wer die AW diktiert hat. Will ich riskieren dann umzuswitchen. Kann reinkommen und sich dazusetzen. Oder den Tisch wechseln. Die ist da nämlich auch irgendwo, Wette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir egal

Angst habe ich davor nicht, weil es genauso passieren kann beim normalem kennenlernen im real Life. Und auch wenn man sich gegenseitig nicht attraktiv finden würde,hat man unter Umständen eine gute Zeit miteinander und macht das Beste daraus. Freundschaft beispielsweise ist die Attraktivität egal.

Ja, habe ich

aber trotzdem, nur der charakter zählt!!!

Ja, habe ich

Jaa, weil eben die Chance besteht dass man reingelegt wird. Musste ich schon oft feststellen.🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich gucke auf den Charakter

Der Charakter ist das wichtigste. Der erste Eindruck, den man gewinnt, entscheidet doch oft, ob man mit der betreffenden Person näher in Kontakt treten möchte. Nach einiger Zeit stellt sich dann der "wahre" Charakter heraus, sofern man das über einen Online-Kontakt herausfinden kann.

In der Realität ist dieses viel einfacher festzustellen. Täuschen kann man sich immer. Wenn man eine Zeit lang mit einer Person chattet, hat man sicher das Bedürfnis, von ihr ein Bild zu sehen, ihre Stimme zu hören.

Dieser Text klingt sehr allgemein. Ich habe das Alles selbst erfahren, glaube aber, dass es vielen so geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung