Habt ihr Angst vor unserer Zukunft?
21 Antworten
Nicht vor meiner, aber vor der für die Kinder und Enkel.
Wie gut, dass ich das nicht mehr miterleben muss.
Ich denke, dass so gut wie jeder Angst vor der Zukunft hat. Auch ich. Ich habe Angst, dass die Erde so verschmutzt ist, dass wir bald hier nicht mehr leben können. Ich habe Angst, dass der dritte Weltkireg ausbricht. Ich ahne Angst, dass die Roboter wirklich in der Lage sind, uns Menschen zu kontrollieren. Aber dann denke ich mir halt auch manchmal: Wozu?
Es ist wichtig in der Gegenwart zu leben und nicht sich selber schon zu erschrecken, bevor etwas passiert ist.
Hallo BrainFog!
Muss man wohl haben. Krieg in Europa, keiner weiß, wer das nächste Opfer russischer Aggression gibt. Das Klima ist nicht mehr zu retten, man hat aufgegeben.
Die Schäden durch den Klimawandel - auch an Menschenleben / Lebensqualität - sind jedoch keine Kurve, sondern eine Gerade, die wohl Jahrhunderte nach oben geht.
Der menschengemachte Klimawandel tötet letztendlich viele Millionen Menschen und wird uns in Summe wesentlich mehr kosten, als Pandemie und Krieg zusammen. Und im Gegensatz zu Corona und Krieg hätten wir das verhindern können oder zumindest maßgeblich dazu beitragen.
Eine Politik, die unseren Enkelkindern und deren Nachfahren eine lebenswerte Zukunft sichert, hat in Deutschland keine Mehrheit mehr. Bedeutet halt Umstellung und kostet Geld
Und der Kanzler? Merz steht für soziale Kälte und Umverteilung von unten nach oben. Er ist ein Mann des Kapitals, den Durchschnittsbürger verachtet er eher.
Wo soll das hinführen, alles Gute.
Habt Ihr Angst vor der Zukunft?
N e i n, denn
ich lebe mein Leben im H i e r und J e t z t!
Und vergälle mir nicht mein wertvolles Leben durch irrationale Ängste vor der Zukunft, auf die ich keinen Einfluss habe!
M e i n Leben gestalte ich mir selbst, prägend und einfühlsam, indem ich bestrebt bin, auch weiterhin positiven Einfluss auf es zu nehmen!
Sodass ich vor m e i n e r Zukunft keine Angst habe!
Es ist heute en vogue vor der Zukunft Angst zu haben! Doch von dieser Klientel lasse ich mir keine Angst ins Auge drücken, nur weil es allgemein erwartet wird und Usus ist, Angst haben zu müssen!
Ich lebe mein Leben in Zufriedenheit und Glück! - Und dabei bleibt's!
Danke !
Alles Gute!
Regilindis
Ja, das habe ich schon, es ist alles im Aufruhr und nur, weil bei uns in Deutschland (noch) kein Krieg herrscht, darf man sich nicht sicher wiegen.
Die vielen Verbrechen nehmen zu, die Jugend hat keine Perspektive, das ist schon bedenklich.
Mein Lebensweg neigt sich dem letzten Drittel zu, da kann es sein, dass erst die nächste Generation betroffen sein wird, was mich. jedoch nicht ruhiger und hoffnungsvoller werden lässt , verdrängen kann ich es nicht.