Habt ihr Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 👎 78%
Ja 👍 22%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Hallo mein Lieber,

Ja, ich habe schreckliche Angst vor dem Tod und es nimmt mir die Luft zum atmen, wenn ich nur daran denke...

Ich habe letztes Jahr beide Eltern bis zum Tod begleitet und es war ganz schlimm...ich bin immer noch traumatisiert und es verfolgt mich bis in meine Träume.

Meine Mutter wollte Leben und konnte nicht...musste furchtbar leiden...und mein Vater wollte sterben und konnte nicht...hat so sehr gelitten, weil er ihr folgen wollte...drei Monate hat er gewartet....es war so tragisch und herzzerreißend 😢

Der Tod ist so gnadenlos....es macht mir Angst.

Grinsekater251
Fragesteller

Mein Beileid❤️❤️

Grinsekater251
Fragesteller
@April1995

gerne meine Liebe🤗

Hast ja aber auch eine sehr schöne Anwort geschrieben😊

Nein 👎

Wenn man Tot ist hat man nichts mehr vom Leben, aber das allein ist meiner Meinung nach noch lange kein Grund Angst vor dem Tod zu haben. Jedenfalls glaube ich nicht an so etwas wie eine Hölle oder ein Fegfeuer oder sonstige abenteuerliche Vorstellungen, die man früher den Leuten verkauft hat um deren Geld für späteres Seelenheil abzupressen.

Ich hoffe nur, dass ich einigermaßen schnell und schmerzfrei sterben kann, wenn es so weit ist. Ein ewiges dahinsiechen mit einer schweren Krankheit wäre so gar nicht meines.

Nein 👎

Wenn was nach dem Eintritt des Todes kommen sollte, habe ich mir nicht wirklich etwas vorzuwerfen, wenn es darum geht, was mich da erwartet. Sollte nichts nach dem Eintritt des Todes kommen, werde ich es nie erfahren. Warum sollte ich also vor dem Tod Angst haben? Ich habe nur Angst davor, wie viel Schmerz ich eventuell ertragen muss, bis dann endlich, wenn es für mich an der Zeit ist, der Tod eintritt.

Nein 👎

Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, dann ist es endlich vorbei und ich muss diese Menschen nicht mehr ertragen.

Ich glaube an Schicksal und meinen vordefinierten Tod: Ich kann es also nicht beeinflussen, wann oder wie ich sterbe. Warum sollte ich dann Gedanken daran verschwenden?

Nein 👎

Daumen Hoch:

Nein

Vor dem G´vader Daut (Gevater Tot) habe ich keine Angst denn das ist der Erbarmungswürdige Kerl auf der ganzen Welt.

Aber auch der aller grausamste.

Ich habe Angst nur vor dem Zeitpunkt und das wie und wo wenn er meint: So das war dein Leben.