Haben Zwillinge auch die selbe stimme?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei zweieiigen ist sie nicht ähnlicher als die "normaler" Geschwister.

Bei eineiigen ist sie schon sehr ähnlich, aber trotzdem hat jeder Mensch eine eigene Klangfarbe -- die u.a. vom momentanen Gefühl und körperlichem Zustand abhängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe zwei freundinnen die (eineiigige) zwillinge sind und sie reden eig immer gleich uns es fällt mir auch sehr schwer sie auseinander zuhalten am telefon. zudem betonen sie das meiste gleich und reden auch gleich wenn sie sich aufregen und so... manchmal sehr verwirrend -.- deshalb würde ich deine frage einfach mal mit ja beantworten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es durchaus der Fall sein kann, wenn es sich um eineiige Zwillinge handelt. An meiner Schule gibt es eineiige Zwillingsschwestern, beide Professorinnen, bei denen es so ist. Ich denke, dass es nicht zwingend der Fall ist.

Bei zweieiigen Zwillingen ist die wahrscheinlichkeit, dass sie die gleiche Stimme haben, genauso klein wie bei normalen Geschwistern.

Hoffe, ich konnte dir helfen. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang vielleicht. Doch wenn sie älter werden und nicht immer die gleichen Freunde haben bzw. andere Arbeit und vielleicht in anderen Städten wohnen, bekommen sie ja unterschiedliche einflüsse, der Sprachgebrauch (die Worte) werden sich ändern und ggf. auch der Dialekt. Bei Zwillings-Jungs wird sich durch den Stimmbruch vielleicht auch etwas an der Stimmfarbe ändern, was nicht unbedingt gleich sein muss. Und wenn es Mädchen udn Junge sind als Zwillinge, dann haben sie eh unterschiedlich hohe Stimmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ganz klares NEIN!

Ich habe eineiige Zwillinge. Ihre Stimme ist zwar sehr ähnlich, aber sicher nicht gleich.

Wobei ich mir fast sicher bin, dass sie viele andere Menschen schon als gleich bezeichnen würden. Als Mutter erkennt man halt die Unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schreiberlilli
14.10.2010, 01:37

Mütter entdecken an ihren Zwillis sowieso mehr Unterschiede als Außenstehende.

0

meiner erfahrung nach ist die stimme meistens sehr ähnlich aber man kann sie unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meinem besten Kollegen unterscheidet die sich von seinem Zwillingsbruder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt ja auch noch 1eiige und 2eiige zwillinge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

höchstens die gleiche

wenns die selbe wär, könnte ja nur einer zur Zeit sprechen ;-)

und der Gebrauch prägt die Stimme

wie auch Krankheiten

rauchen,

singen etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?