Haben Wildpilze eine ähnliche Textur wie Champignons?

2 Antworten

Das ist je nach art total unterschiedlich. Bei Pilzen gibt es unglaublich viele unterschiedliche Texturen.

Das kommt auf die Zubereitung an und auch ein bisschen auf die Sorte. Außerdem auch auf die Art, wie du sie kaufst - frische Champignons haben eine andere Konsistenz als tiefgekühlte oder gar welche aus Dosen.

Pfifferlinge sind deutlich fester als Champignons, Steinpilze und Maronen sind weicher.

Kannst du genauer beschreiben, was dich an der Konsistenz stört? Ich kann schon verstehen, dass das "Mundgefühl" bestimmter Speisen unangenehm sein kann, aber vielleicht kannst du sagen, was genau dich stört. Zu fest? Zu weich? Das Quietschen von Dosenchampignons finde ich auch furchtbar im Mund.

Albatrosss
Fragesteller

Ich weiß nicht was mich an Champignons stört, aber die Art wie sie nachgeben beim beim drauf beißen löst in mir ein unangenehmes Gefühl aus. Ich glaub sie sind so komisch wabbelig und doch fest. Ich hab das Gefühl genau im Kopf aber es ist sehr schwer zu beschreiben. Ein bisschen wie wenn was zerplatzt aber doch widerstand hat. Quietschig ist vielleicht garnicht so schlecht, aber als Gefühl nicht als Geräusch. Und das Gefühl ist auch bei frisch zubereiteten, Dosenchampignons kenne ich tatsächlich kaum.