Haben Webseiten Programmierer Zukunft?

2 Antworten

Jimdo ist vielleicht nicht effektiv, aber WordPress und webflow schon. PHP macht in Deutschland weiterhin Sinn, wenn es um Webentwicklung geht zusammen mit JS.

Warum das weiterhin Sinn macht? Na weil es zahlreiche Systeme gibt, die alle auf PHP bauen und Du direkt dort einsatzbereit bist. Natürlich bist Du aber mit React und Co noch etwas gefragter, wenn es hier um "Karriere" geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

alleskoener
Fragesteller

Vielen Dank! Hat mir geholfen

Also PHP lernen und damit Fuß fassen, auf die Zukunft gesehen, würde ich von abraten.

Allgemein:

Ja es gibt viele und auch gute Bausteinkasten Seiten für Webseiten erstellen.
Allerdings sind diese bei weitem nicht so Effektiv, Erweiterbar etc wie wenn man Entwickler hat.

alleskoener
Fragesteller

Danke für deine Antwort.