Haben Steine wirklich wirkungen?

6 Antworten

Die einen glauben an Horoskope, andere an Glückskekse, manche an Steine und wieder andere an einen Gott. Das ist erst mal nichts außergewöhnliches.

Durch den Placebo Effekt kann es natürlich sein, dass sie sich einredetet es würde z.B. gegen Kopfschmerzen helfen und dann auch das Gefühl hat es wäre so.

Ähnlich wie mit einem Glücksbringer. Hat er irgendwelche Kräfte? Nein. Hilft es manchen Leuten? Definitiv.

Ist ja an sich nichts schlimmes und wenn es für sie funktioniert, eher etwas positives. Nur hat das wenig mit dem Stein zu tun. Den gleichen Effekt könnte auch ein Kuscheltier erreichen, wenn sie an dessen Kräfte glauben würde.

Problematisch wird’s erst wenn man sowas bei ernsthaften Krankheiten angedreht bekommt und deshalb auf notwendige medizinische Hilfe verzichtet. Oder natürlich wenn man anfängt Unmengen an Geld dafür auszugeben.

Dann ist sie ja schon sehr jung auf dem "Esoterik Trip".

einer hilft gegen kopfschmerzen der andere beschützt einen

Wenn ihr das hilft, dann ist das doch in Ordnung.

Ist eher unwahrscheinlich. Aber solange sie daran glaubt und es ihr wirklich hilft (der Glaube), dann ist alles gut.

Nein, die wirken nicht. Außer man bekommt sie an den Kopf geworfen.

Zebrastreife65
Fragesteller

Irgendeine Frau hat ihr eine Gehirnwäsche unterzogen und seiddem glaubt die an sowas

Pudelskern666  24.04.2023, 22:17
@Zebrastreife65

Tja, gegen mittelalterlichen Aberglauben und Esoterik ist kein Kraut gewachsen bei Leuten, die in Physik immer Kreide holen waren.