Haben sie überreagiert?

4 Antworten

Es ist einfach ein klassisches Missverständnis, würd ich sagen.

Sie dachten traurig, Du magst jetzt womöglich gar nicht mehr mit ihnen essen (gibts ja oft genug).

Und Du dachtest, ist doch nur 1x, was soll der Stress.

Es hört sich nervig an, aber am besten von beiden Seiten ist, das mal in Ruhe zu bereden. Kann übrigens gut sein, dass sie das gerne täten, aber sich nicht richtig trauen weil sie denken, dann nerven sie Dich noch mehr. Traust Du Dich, den ersten Schritt zu machen?

Wär ganz schön wow

😘

(ich bin übrigens "nur" ne Tante und seh bei meiner Nichte und deren Mum, also meiner Schwester) oft, wie schnell das geht mit dem Falschverstehen& beide genervt)

Also...

Erstmal, fals du sie darauf ansprichst komm lieber nicht mit den Selbstbestimmungsrecht denn deine Eltern müssen dir Theoretisch auch kein WLAN geben

Aber sonst finde ich das das einfach ein Missverständnis war.

Tschüss und viel Spaß beim Zocken

Naja, das gemeinsame Essen ist in den meisten Familien wichtig, weil sich dann alle treffen, darauf wollen deinen Eltern wohl nicht verzichten.. wer weiss, vielleicht moegen sie deine Gesellschaft :)

Weißt du was viele lesen.

Verwöhnte Probleme.

Also Probleme von Menschen die verwöhnt sind und alles haben.

Du verstehst schon dass du liebende Eltern hast die darauf wert legen und angst haben dass alles auseinander bricht. Egal wie alt du bist.

Ein paar Rituale wie essen sind den eltern wichtig.

Du willst aber zocken. Okay kann man. Aber die 20 Minuten kannst du auch warten.

Es ist ihr halt wichtig. Andere Kinder würden sterben wenn die Eltern mit ihnen essen. Sie müssen alleine essen.

Oder werden ins Zimmer geschickt.

Das meine ich kit verwöhnt. Sorry falsches Wort. Meine Freundin nennt das Luxus Probleme.

Sowas wie zb. Oh mein Gott mein Vater will mich von der Schule abholen mit dem Auto. Hilfe.

Verstehst du was ich meine?

Gruß

flottepantoffel
Fragesteller

Ich verstehe irgendwie nicht. Natürlich gibt es immer Leuten denen es schlechter geht und ich will das nicht klein oder unwichtig reden, aber das ist ertens immer so und zweitens hat das hiermit auch nichts zu tun. Ich denke auch nicht, dass ich verwöhnt bin. Es geht mir an materiellen Dingen gut. Ich hab alles, was ich brauche und mir wünsche und das weiß ich auch sehr zu schätzen.