Haben Schiiten andere Regeln als Sunniten?

2 Antworten

Der richtige Weg ist Ahlu Sunnah Wal jamaah (Sunniten)

Schiiten

Die Schiiten lieben die Ahlul Bait und ihre 12 Imame mehr als Allah und den Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm, sie lehnen 2 Drittel der Sunnah des Propheten Muhammad (Friede und Segen mit ihm) ab, weil sie 2 Drittel der Ahadith(Überlieferungen) ablehnen,

sie ernennen Ali radiallahu anhu als Nachfolger und beleidigen die Sahaba, 'Aischa radiallahu anha sowie Abu Bakr Radiallahu anhu

In der Glaubenslehre der Shia gibt es etwas das nennt sich Taqqiya, das heißt sie glauben sie könnten auf erlaubterweise die Muslime der Ahlu Sunnah Wal jamaah (Sunniten) anlügen das sie angeblich die Sahaba nicht beleidigen, die Sahaba akzeptieren usw

Außerdem bezeichnen die Shia uns Muslime immer wieder als Wahabbiten, obwohl es diese Rechtschule nicht mehr gibt und auch keine Wahabbiten, die Wahabbiten lebten ebenfalls nach Qur'an und Sunnah

Es gibt auch Shia, vielleicht nicht alle, die auf einem Stein beten, ihre Stirn auf einem Stein niederwerfen und diesen Stein küssen audhubillah

Fatwa

Die Schiiten haben viele Sekten. Einige von ihnen sind Kafir (Ungläubig), die 'Ali verehren und ihn anrufen, und sie verehren Faatimah, al-Husayn und andere. Einige von ihnen sagen, dass Jibreel (Friede sei mit ihm) das Vertrauen missbraucht hat und dass das Prophetentum 'Ali und nicht Muhammad gehört. Es gibt auch andere unter ihnen, wie die Imamiyyah - die Raafidi Ithna 'Ashari - die 'Ali verehren und sagen, dass ihre Imame besser sind als die Engel und Propheten.

Es gibt viele Gruppen unter ihnen; einige sind Kafir und einige sind keine Kafir. Die mildesten unter ihnen sind diejenigen, die sagen, dass 'Ali besser war als die drei (Abu Bakr, 'Umar und 'Uthmaan). Derjenige, der dies sagt, ist kein Kaafir, sondern er irrt, denn 'Ali war der vierte, und Abu Bakr al-Siddeeq, 'Umar und 'Uthmaan waren besser als er. Wenn jemand ihn vor ihnen bevorzugt, dann irrt er und wendet sich gegen den Konsens der Sahaabah, aber er ist kein Kaafir. Die Schiiten haben verschiedene Stufen und Typen. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich auf die Bücher der Gelehrten beziehen, wie z.B. al-Khutoot al-'Areedah von Muhibb al-Deen al-Khateeb [auf Englisch unter demselben Titel erhältlich, übersetzt von Abu Ameenah Bilaal Philips], Manhaaj al-Sunnah von Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah, und andere Bücher, die zu diesem Thema geschrieben wurden, wie al-Shi'ah wa'l-Sunnah von Ihsaan Ilaahi Zaheer [auch in englischer Übersetzung erhältlich] und viele andere Bücher, die ihre Irrtümer und Übel erklären - wir bitten Allah, uns sicher und gesund zu halten.

Zu den übelsten unter ihnen gehören die Imamis, Ithna 'Asharis und Nusayris, die al-Raafidah genannt werden, weil sie Zayd ibn 'Ali ablehnten (rafadu), als er sich weigerte, die beiden Shaykhs Abu Bakr und 'Umar zu desavouieren, so dass sie gegen ihn vorgingen und ihn ablehnten. Nicht jeder, der behauptet, ein Muslim zu sein, kann als solcher akzeptiert werden. Wenn jemand behauptet, ein Muslim zu sein, sollte seine Behauptung geprüft werden. Derjenige, der Allah allein anbetet und an Seinen Gesandten glaubt und dem folgt, was er gebracht hat, ist ein echter Muslim. Wenn eine Person behauptet, ein Muslim zu sein, aber Faatimah oder al-Badawi oder al-'Aydaroos oder irgendjemand anderen anbetet, dann ist sie kein Muslim. Wir bitten Allah, uns zu beschützen und zu bewahren. Ebenso ist jeder, der den Glauben schmäht oder nicht betet, auch wenn er sagt, dass er Muslim ist, kein Muslim. Das Gleiche gilt für jeden, der den Glauben oder das Gebet oder die Zakaah oder das Fasten oder Muhammad (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) verspottet, oder der nicht an ihn glaubt oder sagt, dass er unwissend war oder dass er die Botschaft nicht vollständig oder nicht klar vermittelt hat. Alle diese Menschen sind Kuffar. Wir bitten Allah, uns zu beschützen und zu bewahren.

https://islamqa.info/en/answers/97448/information-about-the-shiah

Inolilablond  28.03.2022, 01:18

Schiiten brechen auch ihr fasten später

Klar, sonst gäbe es ja kein zwei Lager!