Haben Schiedsrichter auch in der Bundesliga freien Eintritt?

5 Antworten

Ja, damit werben Fußballvereine, denen wegen zu wenig gestellter Schiedsrichter Strafen drohen (vgl. z. B. http://www.eggerode.de/sport/index.php?id=22). Wer eine deutsche Schiedsrichter-Lizenz (Schiri-Schein) erwirbt, hat zu jedem Spiel auf deutschen Plätzen auf DFB-Ebene (bis hin zur Bundesliga; auch im Pokal) freien Eintritt.

HI, ich als Fan vom HSV bin sehr glücklich darüber, dass man umsonst ins Stadion kann. Und kosten tut es meiner Meinung nach auch nichts.Man muss eine Prüfung machen, man kriegt einen Ausweis, und mit dem geht man dann zum Kartenhäuschen(am Stadion) und legt den Ausweis ( in manchen Stadien mit Perso) vor, und holt sich eine Karte ab. Man hat zwar keinen Sitzplatzanspruch, aber mancmal lassen einen die Ordner auch auf einen freien Platz sitzen(ich als HSV Fan stehe aber lieber in der Nordkurve). Man kann zu Spielen bis zur Bundesliga gehen, jedoch meiner Meinung nach nicht zum DFB Pokal. Manchmal ist es auch nötig, früher zu kommen, bevor alle Karten weg sind (beim HSV sind es 300). Die Kassenhäuschen machen beim Hsv jedoch erst 2,5Std vor Spielbeginn auf. Viel Spass mit deiner Karte im Stadion

Wenn man die Schiedsrichterprüfung im Fußball ablegt,und bestanden hat,hat man im ganzen Amateurbereich freien Eintritt,nur bei Bundesligaspielen muß man ein kleinen Betrag zahlen(zwischen 0,5 und ? EURO je nach Bundesligaverein). Bei den Löwen kostet es 0,5 EURO

Das man noch einen kleinen Betrag zahlen muss ist mir neu , kann aber sein .Ich weiss nur ,das früher ein Sportgroschen gezahlt werden musste , wurde aber abgeschafft weil der Verwaltungsaufwand zu gross wurde .

0

ehm der herr Tr. verlangt keine 50 cent mehr sondern nur 30 cent. Ich würde gerne wisse was der herr k. verlangt hätte.

0

Wie werde ich FIFA Schiedsrichter?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich Fifa Schiedsrichter werde z.B 2.Bundesliga oder 1.Bundesliga.

Wo muss ich mich anmelden um eine "Ausbildung" zu machen?

Mit wie vielen Jahren, darf ich mit der "Ausbildung" anfangen?

Bitte nur ehrliche Antworten. Danke

...zur Frage

Kann man durch die neue Anstossregelung beim Fußball eigentlich vom Anstosspunkt direkt auf das gegnerische Tor schiessen?

Vielleicht weiß jemand mehr.

...zur Frage

Sind diese Situationen abseits?

Hallo. Heute war ich bei einem Fußballspiel zugucken. Ich habe zwar Ahnung, musste mich aber dennoch bei einer Szene wundern. Im Bild ist eine Skizze dazu, damit ihr versteht, was ich meine.

Also folgende Situationen:

Situation 1: Der Angreifer (rot) mit der Nr. 9 ist am Ball. Er schlägt den Ball nach vorn zu seinem Mitspieler (11), der bei der Ballabgabe nicht im Abseits steht. Der Verteidiger (blau) mit der Nr. 2 wird allerdings dabei von der Nr. 9 angeschossen. Der Ball ändert dadurch deutlich seine Flugrichtung (geht sehr steil nach rechts) und der Mitspieler mit der Nr. 11, der jetzt NACH der Ballabgabe im Abseits steht, bekommt nun den Ball und kann aufs Tor schießen. Abseits oder nicht?

Situation 2: Wieder möchte der Angreifer mit der Nr. 9 den Ball zu seinem Mitspieler mit der Nummer 11 schießen. Jedoch steht dieser diesmal im Abseits (bei der Ballabgabe). Der Spieler Nr. 9 trifft erneut einen Gegenspieler (Nr. 3, blau), sodass der Ball deutlich seine Flugbahn ändert (wieder nach rechts) und zum Mitspieler Nr. 11 kommt, der schon bei der Ballabgabe im Abseits stand. Ist das jetzt Abseits oder nicht?

Also ich habe mal gehört, dass es kein Abseits ist, wenn ein Ball so vom Verteidiger abgefälscht wird, dass er krass seine Flugbahn ändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei ein Spieler bei der Ballabgabe im Abseits stehen muss oder nicht?!

Bilder beziehen sich zu den Situationen untereinander (1A, 1B; 2A, 2B), nicht nebeneinander!

...zur Frage

Darf man als Privatperson ein Fussballergebnis der 1. Bundesliga anfechten, wenn man

glaubt zu wissen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist bzw. der Schiedsrichter eine schwere Fehlentscheidung getroffen hat?

...zur Frage

Schiedsrichter Hauptberuf?

Heii ich wollte mal was fragen :) sind Schiedsrichter in der Bundesliga das eiqentlich hauptberuf?? Oder nicht :) frage ich mich hahahh:)) :@@

...zur Frage

Wer hat am Fußballfeld die schwierigste Aufgabe?

Torwart, Feldspieler, Schiedsrichter oder Linienrichter?

Meiner Meinung nach Schiri und Linienrichter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?