Haben Piraten früher wirklich ständig Arrrr gesagt? Und was bedeutet das?

2 Antworten

Sie sagen es noch immer. Viele haben auch ein Holzbein, eine Augenklappe und einen Papageien auf der Schulter. Das Arrrr ist der Piratengruß.

Woher ich das weiß:Recherche
Piraten waren eine Randgruppe, die meistens unter sich isoliert auf Schiffen lebte. So entwickelten Piraten einen eigenen Sprachjargon. Die Piraten haben viele Füllwörter ohne Sinn, zum Beispiel „Arr“ oder „Yo-ho-ho“, erfunden. Diese kann man heutzutage mit „Ey“ und „Alter“ vergleichen.

https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article205753743/Warum-sagten-die-Piraten-Arr.html#:~:text=Piraten%20waren%20eine%20Randgruppe%2C%20die,%E2%80%9C%20und%20%E2%80%9EAlter%E2%80%9C%20vergleichen.

Bloodwyn
Fragesteller

🙂ja Assi Sprache.

Erinnert mich an Oida und Gangsta