Haben morgen, am Karsamstag die Geschäfte auf?

8 Antworten

Karsamstag haben die Geschäfte auf, wie an jedem Samstag. Ostern beginnt erst am Sonntag. Sonntag und Montag sind die Feiertage.

Okay...schaffen wir doch alle (christlichen) Feiertage ab. Ich bin zwar gläubige Christin, *huch* Katholikin auch noch. Aber da ich gleichzeitig Krankenschwester bin, muss ich an den Feiertagen auch oft arbeiten, MIR macht es nichts aus, wenn man die Feiertage abschaffen würde.

Aber ich bin mir sicher, gäbe es keine Feiertage mehr...dann würdest du auch meckern, denn dann sind verlängerte Wochenenden hin, mal ein freier Tag unter der Woche...

Den "Tag der Arbeit" würde ich zuerst abschaffen...

Und ja, du kannst morgen einkaufen gehen. Die Geschäfte haben offen, manche aber eben nur bis Mittag. Allerdings werden mit dir auch drölf Zillionen auf die Idee kommen, dass da noch ein Sonntag und der Ostermontag kommt...da geht bekanntlich immer die Welt unter und man muss noch zusammenkaufen, was die Regale noch so hergeben.

Morgen, Karsamstag/Ostersamstag haben die Geschäfte offen, Ostersonntag natürlich geschlossen - wie immer sonntags, Ostermontag ebenfalls geschlossen, da Feiertag. Ab Dienstag haben die Geschäfte wieder normal geöffnet.

Morgen ist ein ganz normaler Samstag mit den für einen  Samstag üblichen Öffnungszeiten.

Morgen ist kein Feiertag, also haben die Geschäfte geöffnet, außer die, die vielleicht Urlaub haben.

wurzel100
Fragesteller

Okee Danke :)