Haben Menschen mit Hörgeräten den Vorteil das kein Haar ins Ohr fällt?

3 Antworten

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Ich habe seit jeher lange blonde Haare, diese trage ich entweder offen oder hochgesteckt oder als Pferdeschwanz zusammengebunden. Auf alle Fälle hätte ich auch ohne meine Hörgeräte keine Probleme mit Haaren in den Ohren.

Ich bin hochgradig, an Taubheit grenzend, schwerhörig und trage beidseitig große Ultrapowerhörgeräte mit Schalenotoplastiken. Meine beiden Otoplastiken füllen meine gesamten Gehörgänge und mein gesamten Ohrmuscheln mit Plastik, sodass natürlich keine Haare oder Ähnliches in meine Ohren kommen kann, da sie vollständig verschlossen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haare finden immer einen Weg hinein. Dafür will das Ohrenschmalz hinaus. Und Spaß macht es auch, im Auto nach den heruntergefallenen Batterien zu suchen, wenn man mit der FFP2-Maske gleich Brille und Hörgeräte mit heruntergerissen hat...

Die Hoffnung ist nicht allzu groß. Außerdem sind am bzw. im Ohr auch Haare.