Haben katzen fieber?

3 Antworten

Katzen haben eine Körpertemperatur zwischen 36,7 und 39.8. Natürlich können sie auch Fieber bekommen . Aber das merkt man an ihrem Verhalten. Verlässlich kann man ihre Körpertemperatur im After messen, falls sie sich das gefallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico2023780  09.01.2023, 14:43

Vorsicht! Mein Kater hatte auch zuerst Fieber. Bitte geh mit ihr zum Tierarzt und laß sie durch-checken.

Also grundsätzlich haben Katzen eine höhere Körpertemperatur als Menschen, das kannst du googlen. Aber ja auch Katzen können Fieber bekommen.

Ja können sie haben, das merkt man aber nicht an der Stirn oder am Kopf odersowas. Man muss bei Katzen im After Temperatur messen.