Warum riecht meine Katze am Kopf (hinter den Ohren) so unglaublich gut?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen das Katzen sich mit dem Kopf immer an gegenstände reiben. Das machen sie auch bei ums Menschen ( z.B. am Bein)

An der beschriebenen Stelle ( hinter den ohren auf dem Kopf) sitzen die Drüsen, welche gerüche freisetzen um das Revier zu markieren ( ähnlich wie Hunde beim Pinkeln ;-) )

Somit zeigen sie nicht nur zuwendung, sondern makieren ihr Revier für andere.

Naja hinter den Ohren sitzen meines Wissens nach doch die Drüsen um ihre Revier zu markieren.. Vielleicht ist es einfach eine Katze mit einem angenehmen "markier-duft" Hab allerdings bei beiden Katzen noch nicht hinter den Ohren geschnüffelt xD Die neue, natürliche Droge vielleicht..? (Irgendwie musste ich beim Lesen an eine gewisse South-park folge denken xD)

Jeder Mensch verspürt Gerüche anders. Das ist das selbe wie bei Menschen manche riechen für dich gut und andere nicht. Hormone etc.

die katzen schmusen doch manchmal mit möbeln. so verteilen sie an den gegenständen düfte, dass sie sich wohl fühlen. das sind bestimm diese hormone, die du riechst. :) er fühlt sich wohl...

meine katze und mein kater riechen auch so lecker nach babypuder oder irgendsowas himmliches...

mein hund auch!!! ich könnte reinbeißen! er duftet einfach himmlisch! des ist glaub ich wenn man sein tier halt lieb hat.

Riku1991 13.10.2010, 14:34

xD

0
omnia 13.10.2010, 17:15

ich könnte minutenlang ins fell meines hundes reinatmen. es duftet nach vanille, karamel, schokolade und erdbeer. für mich der beste duft der welt.

0

Ihr könnt euch gut riechen, ist doch toll! =)

Ich vergrab auch häufig meine Nase im Fell unserer Fellnase ;)

Sie benutzt heimlich Deine Bodylotion!

sie benutzt parfüm:)))

omnia 13.10.2010, 14:28

heimlich bestimmt.

0

streichelst du sie mit eingecremten Händen?

Wanderin 13.10.2010, 14:51

nein, außerdem riecht sie immer mal wieder etwas anders, mal leichter, mal stärker... ist bestimmt ihr Eigenduft.

0
Lillaline 13.10.2010, 14:56
@Wanderin

dann reibt sie sich sicher irgendwo,frisch gwaschene Wäsche, deine Beine oä

0

sorry,ich hab keine passende antwort aber ich muss echt lachen :D nehms mir nich übel ;D

Was möchtest Du wissen?