Warum riecht meine Katze am Kopf (hinter den Ohren) so unglaublich gut?

8 Antworten

Jeder Mensch verspürt Gerüche anders. Das ist das selbe wie bei Menschen manche riechen für dich gut und andere nicht. Hormone etc.

die katzen schmusen doch manchmal mit möbeln. so verteilen sie an den gegenständen düfte, dass sie sich wohl fühlen. das sind bestimm diese hormone, die du riechst. :) er fühlt sich wohl...

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen das Katzen sich mit dem Kopf immer an gegenstände reiben. Das machen sie auch bei ums Menschen ( z.B. am Bein)

An der beschriebenen Stelle ( hinter den ohren auf dem Kopf) sitzen die Drüsen, welche gerüche freisetzen um das Revier zu markieren ( ähnlich wie Hunde beim Pinkeln ;-) )

Somit zeigen sie nicht nur zuwendung, sondern makieren ihr Revier für andere.

Katzenbabys nicht anfassen?

Hallo,
stimmt es dass man Katzenbabys die ersten wochen nach ihrer geburt garnicht anfassen darf und nur die katzenmama die katzenbabys anfassen darf? Weil wenn ein fremder bzw ein mensch die babys anfasst würde die katzenmama das katzenbaby angeblich nicht mehr wollen? Die katzenmam erkennen angeblich an dem geruch des Katzenbabys ob die katze je von fremder Hand angefasst wurde. Stimmt das ?

...zur Frage

katzengeruch

habe zwei BKH- Katzen, das Haus riecht bereits nach denen, wie bekomme ich den Geruch aus dem Haus weg.

...zur Frage

Warum riecht mein Welli anders?

Seit kurzem riecht mein Wellensittich anders. Vorher hat er nach nichts gerochen, und jetzt riecht er komisch. Es ist nicht der Geruch des Futters und die anderen Wellis riechen nach nichts.

...zur Frage

Warum mögen Katzen Schweißgeruch?

meine Katze riecht nämlich immer an meinen füßen...

aber nich nur die^^

auch die katze von meinem freund, die hat heute ach an meiner achselhöhle gerochen als ich noch im bett lag xD

was finden die daran nur so toll????

...zur Frage

wieso sind katzen so verrückt nach baldrian?

ich habe meiner katze heute so ein baldriankissen mitgebracht und die is voll durchgedreht als sie das gerochen hat. die hat da reingebissen, sich dran geschmust und hat dabei voll rumgezappelt. wieso mögen katzen diesen geruch so und stimmt es das für sie so wie eine droge ist?

...zur Frage

Warum riecht meine Katze Lucky oft so süßlich/parfümiert?

Lucky ist eine Katze, die sehr früh kastriert wurde. Sie war, laut Exfrauchen, unglaublich rollig und schrie alles zusammen, deswegn hat man sich dazu entschlossen. ich vermute nun, dass dieser schwere, süßliche Geruch im Fell (mich erinnert er an abgestandenem, billigem Parfum) vielleicht an den Hormonen liegt? Denn sie ist viel draußen, ich nehme keinerlei Parfums, zu anderen Leute geht sie definitiv nicht zum Kuscheln, Blumen zum reinlegen gibts hier keine und meine Wäsche riecht komplett anders. Zwischendurch riecht sie auch ganz anders, z. B. nach "draußen", ganz super. Hat so etwas schon mal einer von euch erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?